Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zwischenmahlzeit

Thema: Zwischenmahlzeit

Hallo Ihr, ich hab mal eine Frage an Euch! :-) Mein Sohn (8Monate) trinkt morgens um 07.00 Uhr 170 ml Apatmil HA1. Mittags ißt er um 12.00 Uhr seinen Kürbisbrei. Dazwischen trinkt er im Moment noch eine Flasche, ca. 130 ml Aptamil HA1. Kann ich diese Flasche durch eine Zwischenmahlzeit ersetzen? Er ist immer mehr an dem Essen interessiert, das ich auch esse und trinkt nur noch "halbherzig" seine Flasche. Wäre als Zwischenmahlzeit z.B. eine zerdrückte Banane geeignet? Ansonsten ißt er dann um 16.00 Uhr seinen Obst-Getreide-Brei und trinkt um 19.00 Uhr seine Abendflasche. Vielen Dank und liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Obst geht immer als Zwischenmahlzeit... Ob Apfel, Birne, Banane... das ist egal. Du solltest nur, bevor du rohes Obst gibst, das Obst dünsten und testen, ob dein Kind das verträgt. Treten bei gedünstetem Obst schon Reaktionen auf, dann lass dieses Obst lieber weg. Aber grundsätzlich spricht nichts gegen Obst als Zwischenmahlzeit! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. du kannt ihm auch weiches Brot, eine Reiswaffel oder Dinkelzwieback (der ist ohne zucker) geben. LG Simone

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 12:29