Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zwischenmahlzeit am Nachmittag

Thema: Zwischenmahlzeit am Nachmittag

Hallöchen, unsere Tochter hat folgenden "Speiseplan": morgens: Aptamil 1 vormittags: Milch-Getreidebrei mittags: Gemüse-Kartoffelbrei manchmal mit Fleisch, manchmal mit Hafer nachmittags: Aptamil1 abends Aptamil1 Seit zwei Tagen verweigert sie die nachmittags Flasche. Trinkt dann ca. 40 ml und ist dann aber sehr unleidig. Nach ca. 1-2 Stunden trinkt sie dann ihre Milch, aber auch nicht übermäßig viel... Die gleiche Situation hatten wir, als sie die Zwischenmahlzeit am Vormittag nicht mehr als Milch sondern als Brei wollte. Kann ich einfach mal probieren, ob sie den Getreide-Obst-Brei mag? Sollte sie ihn nicht mögen, dann einfach weiter Milch geben? Die Flaschen morgens und abends trinkt sie bis jetzt noch ohne Probleme. Danke und Grüße Bine

von SuM2008 am 10.11.2010, 10:11



Antwort auf Beitrag von SuM2008

Hallo! Du hast doch gerade erst den Milchbrei am Vormittag eingeführt, oder? Dann würde ich noch keinen weiteren Brei geben, der kleine Darm soll sich doch langsam an die neue Nahrung gewöhnen können. Man sagt, nicht mehr als eine Mahlzeit pro Monat ersetzen.. Hat sie nachmittags vielleicht einfach nicht so großen Hunger? Dann laß sie doch erstmal. Anbieten ja, aber nicht stressen lassen, wenn sie wenig oder gar nichts mag. Dann eben später.. Lernt sie vielleicht gerade was neues? Bekommt Zähne? Wächst? Da kann es schonmal sein, daß sie nichts essen mögen und dann ohne auch unzufrieden sind. Da kann man dann nichts recht machen.. LG

von Marado am 10.11.2010, 13:01



Antwort auf Beitrag von Marado

Hallöchen, ja, 2,5 Wochen ißt sie nun schon den Vormittagsbrei. Ich weiss, dass die Empfehlungen so sind, dass pro Monat ein Brei eingeführt werden soll. Bin es nur nicht von unserer Tochter gewohnt, dass sie ihre Milch nicht trinken will und unleidig ist. Warten wir mal ab... LG

von SuM2008 am 10.11.2010, 13:13