Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zuviel Fleisch?

Thema: Zuviel Fleisch?

Hallo! Unsere Tochter ist 6 Monate alt und isst Miitags eine komplette Mahlzeit. Seit einer Woche gibt es fleischhaltige Menüs. Eigentlich wollte ich fleischhaltige Menüs mit vegetarischen Abwechseln und so ca. 3 mal die Woche Fleisch geben, jedoch mag sie keine reinen Gemüse-Menüs mehr und isst nur noch die fleischhaltigen. Meine Frage ist daher, ob man zuviel Fleisch füttern kann, wenn sie nun nur noch komplette menüs annimmt. Vielen Dank für eure Antworten Janine

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß jetzt auch nicht so genau, denke es wird zuviel Eiweiß zugefügt. Aber versuche doch das Gläschen zu mischen, also zB. ( Die Hälfte) von einem Pastinake/Kartoffel/ fleisch- Menü und ( hälfte) Pastinake/Kartoffel oder das ganze eben mit dem was du gerade fütterst. So kann man die Fleischportionen reduzieren. Alles Gute Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Sorge! Sie sollte pro Woche ca. 100 g Fleisch essen! Im Gläschen sind 15g. Jeden tag 15g sind nach Adam Riese 105g - perfekt! Bei den vegetarischen tagen geht man von den idealen Verhältnissen einer baby-Mahlzeit aus, nämnlich 20-25g Fleisch pro Menü!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

das forschungsinstitut für kinderernährung in dortmund emppfiehlt 6 mal die woche fleisch. am anfang 20 gramm täglich und ab dem 7. oder 8. monat (weiß nich mehr genau) dann 30 gramm in den babymenüs ist immer weniger fleisch drin als vom FKE empfohlen rechne mal nach dann wirst du sehen das meist so um die 15 gramm drin sind bei den nach dem 4. monat also kannst du ruhig jeden tag fleisch geben sei froh dass sie s gern isst manche kinder sind da ganz schwer zu überzeugen und fleisch ist doch so wichtig du kannst aber auch ein vegetarischen brei machen indem trotzdem eisen enthalten ist aus gemüse kartoffeln und eisenreichem getreide wie hafer und halt vitamin c saft dazu das das eisen besser aufgenommen wird vielleicht schmeckt ihr ja das LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 20:31