Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Thema: Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Hallo! Wieviel ml sollte ein Baby zusätzlich trinken, wenn es Mittagsbrei (Pastinake) bekommt? Er hat gestern angefangen (mal wieder) und ißt so ca 40g. Ich stille ihn (fast 8 Monate) davor oder danach noch mal, aber das wird ja nicht reichen! Danke und LG

von nest84 am 04.05.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von nest84

Eigentlich braucht ein Baby erst beim Einführen des 3. Breis wirklich zusätzliche Flüssigkeit. Gut ist es aber, von anfang an das Trinken zu üben. Manche Kinder (so auch meine Tochter) brauchen ewig, bis sie das Trinken aus nem Becher richtig lernen. Aber so lange du noch nach Bedarf stillst, bekommt er alles was er braucht. LG und viel Spass beim Füttern D.

von dee1972 am 04.05.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von dee1972

Hallo! Solange dein Kind keinen allzu festen Stuhlgang hat (mit der Beikost wird er ja nach und nach sowieso fester) und die Windeln auch immer schön nass sind, bekommt dein Kind genug Flüssigkeit. Bei der Einführung der Beikost geht es eigentlich darum das Kind daran zu gewöhnen auch etwas anderes zu trinken. Bei den wenigsten Babys klappt das von Anfang an. Damit es aber klappt, wenn die Hauptflüssgkeitsmenge nicht mehr über die MuMi oder Milchflasche kommt, ist es gut mit dem Beikoststart konsequent immer etwas anzubieten. Also keine Sorge, wenn dein Kind erst einmal nichts mag oder nur wenige Schlucke mag. Es lohnt sich daher auch, nicht gleich aus Sorge auf Säfte umzusteigen, damit das Kind hauptsache etwas trinkt.

von Baby2411 am 04.05.2011, 14:01