Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zuerst Milchbrei

Thema: Zuerst Milchbrei

Hallo, wenn ich anstatt mit Gemüse mit Milchbrei (1er Milch + Getreide) anfange, zu welcher Tageszeit gebe ich ihn und wie geht die weitere Breieinführung?

von Nannilein am 03.12.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Hallo, welchen Brei Du zu welcher Tageszeit fütterst ist generell immer egal. Mach das einfach so wie es für euch am besten passt - das muss auch nicht immer gleich sein, sondern kann bei Bedarf zB wenn man unterwegs ist auch mal getauscht werden. Dem Körper kommt es nicht darauf an, zu welcher Tageszeit er welche Nährstoffe bekommt und unsere Vorstellungen vom warmen Mittagessen etc. sind rein kulturell geprägt. Sprich wenn ein Baby abends zu müde zum löffeln ist, kann man einen Milchgetreidebrei ebenso vormittags, nachmittags oder als Mittagessen geben. Und wenn abends warm gekocht wird, kann man dem Baby seinen Gemüsebrei auch am Abend anbieten. Wenn Du 1er Milch plus Getreide (Dinkel, Hirse oder Hafer) als erste Beikostmahlzeit wählst, würde ich danach Gemüsebrei und als Drittes den GOB einführen (jeweils zu einer beliebigen Tageszeit), aber da das auch viel vom Kind abhängt, würde ich erstmal schauen, wie es sich entwickelt ;) LG

von lanti am 03.12.2014, 13:56