Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zucchini so flüssig

Thema: Zucchini so flüssig

Ich schon wieder... Ich habe heute Zucchinibrei selber gekocht weil ich diese jetz statt Möhren mal probieren möchte. Die Zucchini sind aus dem Garten und haben kaum Kerne. Obwohl ich auch keine Garflüssigkeit dazu getan habe, ist der Brei eher eine Suppe. Ist das bei euch auch so und gibts da nen Trick wie die Zucchini nicht so dünn werden? Danke schon mal!

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wie unten Marado schon schrieb, ist es hilfreich das "Innenleben" zuerst zu entfernen. Und wenn du es später mit Kartoffel gibst, und diese noch zähflüssig ist, dann gleicht es sich super aus. *g*

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das hab ich auch schon gelesen. Meine Zucchini haben innen keine Kerne, soll ich dann trotzdem alles rausnehmen? Mit Kartoffel hab ich auch schon probiert, da ist es dann nur noch eine "Cremesuppe" ...

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist i-wie normal, Zuccini besteht ja auch aus viel Wasser. Wie ist denn dein "Mischverhältnis" bei Zuccini-Kartoffel??? Als ich Zuccini gegeben hatte, hatten wir ein Verhältnis von 40:60 und das war angenehm. Nicht zu pampig und auch nicht zu flüssig.(Aber ich ab es auch zusammen pürriert, damit es eine bessere Bindung ein geht.)

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gleich für mehrere Portionen genommen und hab 340g Zucchini und 160g Kartoffel genommen. Hab auch beides zusammen in den Thermomix und auf Vollgas püriert.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

mach es heiß und rühr hirseflocken dran, das dickt es an.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte das Problem auch, ohne Innenleben wrde es zwar besser, aber wirklich breiig auch nicht. Habe dann auch immer Flocken (meist Reis oder Hirse) untergerührt. Daß klappt super und wenn Du Hirse nimmst, hast Du gleich noch einen super Eisenlieferanten (dafür an etwas VitC-haltiges Obst denken). LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 20:22