Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zu wenig Nahrung

Thema: Zu wenig Nahrung

Oh man ich Brauch Hilfe !!!!!!!!!! Amy ißt seit 3 Tage sooooo schlecht!naja sie hat noch nie viel gegessen von Geburt an nicht!aber vor drei Wochen hat sie viel viel besser gegessen bis vorgestern ab da hat sie angefangen mit Blähungen die nicht rauskommen und somit Bauchschmerzen ergeben.ich gebe ihr je nach Bedarf sab simblex, vorgestern hat sie nur 445 ml Milch plus 100 gr Brei gegessen Freitag 455 ml und 135 Brei und heut 275 ml und 245 gr brei mittags 115 gr und vorhin 130 gr da sie die Milch verweigert ich hab soooo Probleme das sie ihre Milch trinkt Brei ist nicht so ein Problem nur soooo viel darf sie ja noch nicht essen oder??? Sie ist jetzt 18 Wochen alt Und wiegt ca 5400 gr

von Kmaus81 am 14.04.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Hallo! Wenn sie warum auch immer eine Zeit lang wenig Nahrung möchte, ist das kein Problem und kommt bei vielen Babys immer wieder mal vor. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Appetit. Mach Dir also keine allzu großen Sorgen! Vielleicht "brütet sie auch etwas aus" (Infekt unterwegs, Zähne schießen ein etc.) und mag deswegen nicht viel zu sich nehmen (Schutzreaktion des Körpers) Wann habt ihr denn mit Brei / Beikost angefangen? Kann es sein, dass die Blähungen daher kommen. Die ist ja noch recht jung und vielleicht ist die Verdauung überfordert. Wenn sie Bauchschmerzen hat, mag sie natürlich nicht trinken. Und vielleicht isst sie den Brei nur, weil löffeln neu und somit interessant ist. Ich würde die Beikost probeweise mal ganz weg lassen und schauen, wie es sich dann entwickelt. LG

von lanti am 14.04.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für deine Antwort ! Sie bekommt den Brei schon gute 3 Wochen es waren bis vor einigen Tagen auch nie Probleme sie konnte immer ohne Probleme pupsen hat es auch alles Super verdaut! Hab auch nix neues gegeben! Sollte etwas früher mit breikost anfangen da sie schon immer recht wenig getrunken hatte! Aber noch nie soooooo wenig! Ich werd ab heut den Brei mal vollkommen weglassen mal schaun ob es dann etwas besser wird! Und morgen geht es sicherheitshalber zu arzt

von Kmaus81 am 15.04.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Hallo, meine Tochter ist auch 18 Wochen alt. Sie isst seit 2 Wochen Brei und ich lasse sie so viel Brei essen, wie sie will (einmal am Tag, mittags). Meine Tochter hat allerdings gerade auch Blähungen und Verstopfung, trotz ausreichendem Trinken. Das ist eben anstrengend mit der Nahrungsumstelleung. Jetzt bekommt sie etwas Birnenbrei dazu, das macht den Stuhl etwas weicher und Fenchel/Kümmeltee bekommt sie auch. Ich würde ihr immer wieder Milch oder auch Tee anbieten und wenn sie eben nicht trinkt und sonst fit ist und Urin in der Windel ist, kannst Du nichts machen. (Nach medizinischem Problem, das behandelt werden müsste, hört es sich nicht an.)

von Kristen am 15.04.2012, 14:44