Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

zu müde um zu essen

Thema: zu müde um zu essen

Hallo, ich bin mit meinem Latein am ende...und mit den Nerven auch bald :-( Meine Maus bekommt morgens gegen 7.30 Uhr ihre Flasche. Ca. 120-150 ml Pre. Gegen 11.30 Uhr ein gutes halbes Gläschen (selbst gekocht), gegen 15.30 Uhr ca. 100ml Pre,und gegen 18.00 Uhr sollte der Milchbrei folgen. Den schafft sie mit ach und krach manchmal nicht mal zur Hälfte da sie zu müde ist. Gegen 22.00 Uhr mache ich ihr nochmal ne Flasche. Da schafft sie meißt so 150 ml. Was meint ihr, reicht das über den Tag verteilt? Wie kann ich das Problem mit dem Abendbrei lösen? Wäre dankbar für jeden Rat. glg tanja

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

....noch was vergessen. Sophia wird am Mittwoch 7 Monate.... lg tanja

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn sie zu müde ist, würde ich ihr den Brei einfach früher geben - eben um 17 - 18 Uhr! Oder du lässt es einfach mit dem Brei und gibst ne Flasche - du kannst auch einfach am Nachmittag nen Getreideobstbrei geben und vertagst den Milchbrei am Abend noch um einen Monat. Meiner ist acht Monate und kriegt bisher nur Mittagessen, sonst nur Milch - und das reicht auch, also mit dem Brei nur keine Eile. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Gedanken, die Kleinen wissen schon genau was gut für sie ist... Ich würde es auch mal versuchen den Brei etwas eher zu geben. Und wenn sie nicht will,dann lass sie. Wenn sie müde ist, und dann auch ruhig und zufrieden schläft, dann war selbst der halbe Brei genug. Mein Kleiner braucht mit 18 Monaten noch zum einschlafen die Flasche.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, so habe ich es mir auch überlegt. Könnte ich ihr evtl. auch eine Flasche aus Schmelzflocken machen, oder wie gewohnt die 1er Milch? Wenn Schmelzflocken, wie mach ich die am besten? Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du Brei in die Flasche tust, überspringst du einen wichtigen Verdauungsschritt nämlich das Einspeicheln der Nahrung. Also lieber: Hände weg von solchen Ideen. Lass deiner Kleinen einfach etwas Zeit. Sie kriegt schon ne Menge Brei und da sie noch sehr klein ist, ist es ganz klar dass sie noch etwas mehr Schlaf braucht. Andere Kinder in dem Alter haben das Problem gar nicht weil sie noch keinen Abendbrei bekommen! Entweder gibst du den Brei früher oder du wartest einfach noch bis deine Tochter bereit für einen Brei am Abend ist. Und damit meine ich jetzt nicht nur ihr Verdauungssystem, sondern ihre Wachheit. :-) Ich würde ihr einfach die Flasche am Abend geben.

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

und einen GOB am Nachmittag! Also einfach die Mahlzeiten tauschen.

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe dafür gesorgt,dass er vorm Abendbrei wenigstens ne halbe stunde geschlafen hat,entweder bin ich mit dem Kinderwagen los,oder ich hab ihn in meinem Arm einschlafen lassen!

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Nickerchen vorher hab ich auch schon versucht. Im KiWa schläft sie selten...(man könnte ja was verpassen) und im Bett wacht sie nicht mehr auf...Ich werde ihr nun den GOB geben und den Abendbrei verschieben. Einen Versuch ist es wert.Vielen dank Euch allen für Eure Tips und Ratschläge. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 14:21