Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Zimt???

Thema: Zimt???

hallo zusammen, ich werde jetzt den abenbrei für meinen 7 monate alten sohn selber kochen, aus grieß und was es nicht alles gibt. das von milupa und so wird mir einfach zu teuer. um etwas geschmack mit dran zu bringen könnte ich da zimt (ne prise) mit rein machen???? bis her hatte ich nur den saft von meinem kompott mit dran gemacht (komplett zuckerfrei!!!) und könnte ich den grießbrei mit 1,5 H-milch kochen? bitte um antworten. lg

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

die Babys brauchen das Fett nämlich!!! Warum willst du den H-Milch geben? Die schmeckt doch ekelhaft!!! Wenn, dann nur frische Milch. Nimm doch die Gießflocken von Alnatura, die kosten nicht die Welt. LG

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem fett ist ein argument, weiß nicht wie ich auf h- milch komme wahrscheinlich grad deswegen. aber alnatura gibt es nicht überall oder?

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm auch H Milch (allerdings aus oben genannten Gründen Vollmilch), weil die frische mir zu schnell schlecht wird. Ist doch o.k.! Aber mit dem Zimt... Wie alt ist das Kind? Denk immer so an die Kumarin Werte...

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

und essen mein Müsli in der früh auch mit frischer Milch. :-) Bei uns ist noch die eine Milch schlecht geworden... Auf Zimt würde ich im ersten Lebensjahr verzichten. Alnatura gibts bei uns im DM. LG

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

nehme ich H_milch und nicht die fette!!

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

Der Brei kann selbstverständlich mit Vollmilch zubereitet werden; da er gekocht wird, ist es geschmacklich unerheblich, ob mit Frischmilch oder H-Milch gekocht wird. Zum So-Trinken ist Frischmilch vielen Menschen angenehmer, da durch das stärkere und längere erhitzen der H-Milch der Geschmack stark verändert wird. Milch gibt es in verschiedenen Fettstufen, sowohl als Frisch- als auch als H-Milch.

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da scheinen einige was durcheinander zu bringen. Ich mag gar keine Milch, was auch gut ist, denn ich habe Laktoseintoleranz. Aber häufig wird erzählt, für Babys wäre H Milch nicht gut, und das halt ich für Blödsinn. Bei uns bekommt nur der Kleine milch, und da loht ein Liter frische nicht. Man kann H Milch oder frische Milch nehmen, egal, nur Vollmilch dollte es sein, weil die fettlöslichen Vitamine dann vom Körper besser aufgenommen werden.

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

nervenzellen brauchen fett und cholesterin!!!! in manhattan gabs mal ein paar eltern, die wollten ihre kinder bes. gesund ernähren, also low fat, kein cholesterin, wenig kohlehydrate...leider waren die kinder dann entwicklungsverzögert und konnten das auch nicht mehr aufholen!

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

für was zimt? gewöhn doch dein kind nicht schon gleich an sowas am besten finde "ich persönlich" wenn man den brei aus muttermilch/pre/1er herstellt plus getreideflocken wie hirse u.s.w. + ein bissl obst dabei......fertig und das langt naja und teuer !?!? weiß nicht ob das selbstkochen soviel billiger ist und wenn man den brei mit den flocken selbst anrührt ist es auch nicht so teuer. alnatura gibt es siehe hier überall: http://www.alnatura.de/l13000.php außerdem bietet milupa mittlerweile auch flocken an (hellblaue packung) lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 20:47