Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

zähne putzen

Thema: zähne putzen

hallo, sagt mal "putzt" ihr euren kleinen schon den zahn oder die zähne nach dem brei, vorausgesetzt natürlich sie haben schon welche :-) unser kleiner hat die zwei unteren schenidezähne und ich wollte ihm heute mal ne babyzahnbürste holen? irgendwo hab ich auch mal was von wattestäbchen gelesen!?!? liebe sonnige wochenend-grüße

von miina am 24.09.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von miina

Hi, ja, mögen tut die Maus es allerdings nicht ;-) Sie hat die unteren Schneidezähne und die oberen brechen gerade durch. Denke, es ist schon wichtig, versucht es vorsichtig. Am besten geht es bei uns, wenn ich mir dabei selbst die Zähne putze (Vorbild), dann nimmt sie selbst die Zahnbürste und schrubbelt damit rum bzw. läßt mich an ihre Zähnchen ran. Mit diesen Fingerlingen aus der Drogerie hat es gar nicht funktioniert. Viel Glück ;-) LG yorokobi

Mitglied inaktiv - 24.09.2011, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Zahnpflege ab dem 1. Zahn sollte es schon sein... Wenn die kleinen Zähnchen noch nicht richtig durch sind, also nur die Spitzen, kannst du sie auch mit nem nassen Wasclappen "putzen".

von MaSchie26 am 24.09.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von miina

na klar machen wir das. 3 mal am Tag er hat ja schon 12 Zähnchen und die müssen geputzt werden..

von Baby_2011_Xx am 24.09.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von miina

Nach dem Brei brauchst du sie eigentlich nicht putzen. Morgens und abends reicht. Wenn die Zähne noch nicht sehr groß sind, reicht es auch mit dem Wattestäbchen oder Waschlappen.

von Missy27 am 24.09.2011, 16:39