Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wurst fürs Baby?

Thema: Wurst fürs Baby?

So, wir haben den Brei aufgegeben und das Baby bekommt richtiges Essen, was sie viel besser findet. :) Kann sie zum Abendessen, wenn es Brot gibt, Streichwurst darauf essen oder ist die zu stark gewürzt? Oder irgendwas anderes als Magarine?

von greenisland am 06.06.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von greenisland

Hallo, anstelle eines Milchgetreidebreis ist auch eine Brotmahlzeit z.B. aus Dinkel- Grau- oder Mischbrot (kein Toast wg. Zusatzstoffen, Weißbrot liefert weniger Nährstoffe) mit Butter (Margarine enthält zu viele Zusatzstoffe und gehärtete Fette), weißem Mandelmus z.B. von Alnatura, zerdrückter Banane, frisch püriertem Obst (Marmelade enthält sehr viel Zucker), Fleischzubereitung aus dem Gläschen (hochwertiger als Leberwurst, die wenn man sie gibt in bio Qualität und ohne Zusätze sein sollte) plus etwas Pre Milch aus dem Becher (oder anschl. aus dem Fläschchen) und einem Stück Gurke oder Obst ein prima Abendessen. Käse und Frischkäse sollte man zur Schonung der Nieren erst ab 1 Jahr und dann nur in kleinen Mengen geben. LG

von lanti am 06.06.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von lanti

Meine maus bekam auch wurst,sie hat keinen schaden davon getragen(übergewicht o.ä)

von ccs am 07.06.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von lanti

Hach, daran, dass es Fleischzubereitung aus dem Glas gibt, hab ich gar nicht gedacht. :) Obst gibt's bei uns immer morgens, deshalb geben wir ihr abends lieber Gemüse, damit sie nicht so sehr an den süßen Geschmack gewöhnt. Bis jetzt findet sie alles Gemüse, was wir ihr angeboten haben, total toll und interessant. Heute gab's einen vegetarischen Bio- Aufstrich, der auf regen Appetit gestoßen ist. Nach einer 2/3 Scheibe Brot mit besagtem Aufstrich, einer halben Avocado und 160ml 1er Milch stellte sich mir allerdings die Frage: Können Babys sich eigentlich überfressen? (Und falls du dich fragst, ja, es ist unser erstes Kind und ich hab Bedenken, dass ich, wenn ich alles so mache, wie ich es für richtig halte, es am Ende doch falsch mache... )

von greenisland am 07.06.2013, 20:42