Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Würgekönig ... kennt ihr das????

Thema: Würgekönig ... kennt ihr das????

Hallo zusammen, ich hoffe ja, dass es nur eine Phase ist .... Neuerdings würgt meine Kleine immer beim Essen .. es ist egal WAS ich ihr anbiete, sie wills nicht (also beim GOB macht sie das) ... Mittagessen geht so.. das klappt meistens.. Freudig essen sieht allerdings anders aus.. will aber auch nicht den GOB wieder weg lassen und ihr dafür wieder die Flasche geben... Sie isst es WENN denn dann nur, wenn es frisch gekocht ist... aber das geht nicht immer.. entweder bereite ich den GOB oder ich biete ihr ein Gläschen an.. will sie aber nicht... Möchte nur nicht immer alles wegschmeissen .. finde ich schade.. Habt ihr ne Idee wieso sie das machen könnte??? Ist jetzt 8 Monate alt.. zieht man die 3,5 Wochen zu früh ab, wäre sie jetzt etwas über 7 Monate.. aber daran darfs doch nicht liegen ??

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, keine Ahnung. Aber ich hab die Breisachen damals auch immer mitgenommen, also heißes Wasser in eine Thermoskanne, Flocken/Getreide in einem Tupperdings, dann angerührt, bißchen Obst rein und fertig wars :) Wenn deine Kleine das einfach lieber mag, vielleicht hilft dir ja der Tip. LG Mandana

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die Haferflocken soll man ja kochen vorher ... muss mal sehen was ich da mache.. hab extra ne Packung Grieß von Milupa gekauft.. will sie aber auch nicht.. auch nicht frisch gemacht .... Hab mal versucht ihr mittags zum Gemüse Haferflocken anzubieten, das geht gar nicht.. Hirse will man auch nicht .... Der Tip ist ganz gut, hatte meist heißes Wasser mit für die Flaschen.. sofern sie das fertige nimmt mache ich das so ...

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, Haferflocken sind vielleicht noch zu "dick"? Versuchs mal mit Reisflocken, das hat mein Sohn geliebt. Das fand ich sogar lecker ;) LG Mandana

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Maus (7 Monate) würgt immer wenn ihr der Brei zu dick ist. Gerade bei Getreide ist sie da sehr empfindlich. Mit den Reisflocken gehts besser, die püriere ich aber sogar noch nach dem Anrühren, damit bloß keine Klümpchen mehr drin sind.... ;-) So isst sie den Brei dann problemlos. Viele Erfolg! Mel

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 20:52