Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei was sonst...

Thema: Brei was sonst...

Hallo ihr Lieben,wollte mal fragen ob man auch mit Abendbrei anfangen kann,wenn ja was nimmt man so,welche Marken sind gut?Danke für Antworten

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde nicht mit dem Abendbrei anfangen, weil es dann bestimmt super schwer ist, das Kind an was Herzhaftes mittags zu gewöhnen, denn der Abendbrei ist ja eher süß. Aber wenn, dann würde ich immer die Flocken nehmen (Reis etc.), z.B. von Alnatura oder Milupa, die man mit der Milch anrühren kann, die sonst auch vom Kind getrunken wird. LG, Beate

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

weil wenn er es nicht verträgt was machst du dann? KIA hat abends zu und dann würde dir nurnoch KH bleiben. Er könnte blähungen oder was bekommen.Oder es liegt ihm schwer im Magen und die Nacht ist für dich hinnüber. Wenn dann würde ich Mittags damit anfangen. LG Susi & Paul Louis die mittags angefangen hat:)))

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Karotte am Mittag wollte er absolut nicht Essen. Er war nur am Würgen und fast am Kotzen und hat mir deutlich gezeigt, das er seine Flasche will. Ich dachte erst, das er wohl trotz seiner sechs Monate doch nicht bereit fürs Löffeln ist, aber....am Abend, wenn wir Abendbrot gegessen haben, war er immer total interessiert und schmatzte vor sich hin. Da hab ich von Milupa die Reisflocken geholt die man mit der Flaschenmilch anrührt (kein Fertigbrei und ohne Zucker, also nichts süßes) und er hat gelöffelt! Für mich schmeckt er nach gar nichts, aber ich halte es für eine gute Alternative. Mittlerweile rühre ich ein bischen Baby-Apfel mit unter und probiere es dann in ein zwei Wochen noch mal mit dem Mittagessen. Ach ja, das nächtliche Füttern erspart es nicht! War ja auch nicht mein Anliegen, aber ich weiß ja nicht deine Gründe für den Abendbrei. Mfg Drea

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, mal ne frage, heisst es nicht man soll erst nach 1nen monat mit der 2 beikost-mahlzeit an fangen?? oder lässt du dann den abendbrei weg, wenn sie mittags essen tut??? LG anja

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt mittlerweile ist er ja schon seit zwei einhalb Wochen Abendbrei. Ich denke ich werde jetzt noch ne gute Woche, oder zwei warten und es mit dem Mittag nochmal probieren. Werde den Abendbrei beibehalten, denn ich fang dann ja auch erst ca nach vier Wochen insgesamt an, habe ja praktisch dann nur Mittag und Abend als Anfangsmahlzeit getauscht. Mfg Drea

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

aso, lg anja

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe auch mit dem Abendbrei angefangen. Milchfreier Hisebrei von Alnatura mit 100g Obst. Zur Vorsicht gebe ich ihr Fencheltee. Sie bekommt den Brei um 17:30 und dann wird sie um 19:30 gestillt. Um 20:00 geht unsere Maus ins Bett. Sie ist 8 Monate alt und ißt, je nach Gemüse, auch Mittags eine ganze Mahlzeit. Zwischendurch eine Dinkelstange und Obst (Birne oder Banane zum abbeißen). Alles Gute

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 22:22