Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Worin füttert ihr, Hochstuhl klappt bei uns nicht!

Thema: Worin füttert ihr, Hochstuhl klappt bei uns nicht!

Hi, Söhnchen, 8 1/2 kann oder will noch nicht im Hochstuhl sitzen. haben bisher im maxi cosi gefüttert, aber das finde ich echt langsam nicht mehr gut. Im Hochstuhl fällt ihm aber immer das Essen aus dem Mund, weil er ständig nur nach unten zu seinen Füssen schaut. Das ist eine riesen Schweinerei und ausserdem bleibt so gut nichts in ihm drin. Bitte um Rat

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mußte jetzt gerade lachen u. habe es mir bildlich vorgestellt wie Sohnemann nach seinen Füßen schaut u. das Essen ihm aus dem Mund fällt. Unser Sohn haben wir auch die ganze Zeit in seiner Wippe gefüttert, aber seit 2-3 Wochen sitzt er in seinem Hochstuhl (jetzt 7 Monate). Hast du es mal mit einem Sitzverkleinerer probiert u. den Tisch ziemlich nach hinten geschoben, daß er seine Füße nicht mehr sieht???? Viel Glück Gaby

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Meine Tochter (8 Monate) sitzt im Tripp Trapp und schiebt sich selber von unseren Tisch weg, um ihre Füße anschauen zu können!!! Wenn es ganz schlimm ist, drücke ich ihr einen Löffel in die Hand, dann ist wenigstens der Kopf nicht nach unten gerichtet und ich kann sie besser füttern. LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Blödsinn, aber auf die Idee ist er (Gott sei Dank) noch nicht gekommen. ;-) Sorry, konnte dir nicht wirklich helfen. LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

in einer wippe gefüttert,aber es nervt ich gebe dir recht... hmm einen tipp habe ich auch nicht... viel erfolg

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

das ging beim meinem Kleinen nur ein paar Wochen, dann hat es ihn gernervt, er wollte sich da nämlich ständig hinsetzen und umdrehen, was natürlich nicht ging, deshalb wurde er sauer. ;-) Wie klappt es denn, wenn du ihn einfach auf deinem Schoß fütterst? LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

uffa, wenn hochstuhl nicht klappt würde ich aufm schoss füttern. machen wir auswärts auch so, meine hat noch nie ihre füße beim essen beachtet. vielleicht wackelt er auch einfach nur, weils spass macht. würde auch etwas abpolstern oder sitzverkleinerer. wir haben 3 kissen aufm stuhl, 2 rücken 1 hintern. viel erfolg. lg

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das gleiche Problem. Leider fehlt uns die Wippe, daher muss ab und zu der Autositz ranhalten, den ich dann ans Fenster stelle. (Auf was man alles für Ideen kommt. *kopfschüttel) Die Gurte sind stellenweise leicht karottenfarben. *puh Habe es erst heute wieder im Hochstuhl probiert. Damit die Maus beschäftigt ist, habe ich ihr einen Plastikteller in die Hand gedrückt und oberhalb der Tischkante positioniert, so dass sie ihre Füße nicht mehr gesehen hat. Naja, dadurch hatte ich aber auch nur noch eine Hand frei. Auf dem Schoss ist auch nix. Da wird die Motte total unruhig. LG Mini-Mieze

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 23:22