Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wohin mit selbstgekochten brei?

Thema: wohin mit selbstgekochten brei?

Hallo, ich möchte gerne anfangen für meine Tochter Brei selber zu kochen. Nun möchte ich gerne wissen wie ich ihn am besten einfrieren kann. Wie macht ihr das? Vielen Dank für eure Antworten!!!

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe zum Einen kleine Portionen in Beutelchen eingefroren und einen Teil fertig gemischter Kost in Gläschchen( hab einfach die von Hipp und Alete aufbewahrt, ordentlich ausgekocht und dann nur noch vor dem Befüllen noch einmal mit kochendem Wasser ausgespült). Klappt ganz gut, vor allem weil die Gläschen gleich aufgewärmt werden können. Die Beutelchen ( ich habe da Karottenmus pur drin zum weitermischen mit Kartoffel) müssen dann ja erst fertig gemacht werden. Geht aber auch ganz fix^^ Lg, JuniMami

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mir bei Kik (vielleicht gibt es das auch bei euch) kleine Plastik Einfriedöschen geholt (5 Stück für 1,- Euro) - da habe ich den fertigen Brei rin eingefroren. Ich mache immer komplett fertige Menüs auch mit Kartoffel und meine kleine ist das gerne. Brauch man dann nurnoch warm machen. Gruss Michaela

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich friere den Brei immer in Eiswuerfelbehaeltern ein, und fuelle diese, sobald der Brei hart ist (oder am naechsten Tag, wenn ich sowieso Brei auftaue) alles in einen Gefrierbeutel um. Hat den Vorteil, dass man die Menge gut dosieren kann und ausserdem nicht immer alles antauen muss.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 21:37