Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wir haben keine Mittagsmahlzeit - was tun?

Thema: Wir haben keine Mittagsmahlzeit - was tun?

Hallo zusammen, wir haben seit letztem Wochenende mit dem ersten Karottenbrei angefangen. Nun habe ich das Problem, dass ich meinen Sohn vormittags zw. 10 und 11 stille und er trinkt da immer sehr ausgiebig und dann erst wieder nachmittags zwischen 2 und 3. Welche Mahlzeit ist da die Mittagsmahlzeit, die ich nun ersetzen soll? Von seinem Verhalten her ist er vormittags deutlich interessierter am Brei. Er giert nämlich schon immer mit offenem Mund nach meinem Frühstück :-) Aber ist das von der Uhrzeit nicht zu früh? Die Zeiten haben sich so eingespielt und ich schaffe es leider nicht die Vormittagsmahlzeit weiter nach hinten zu schieben. Hat mir jemand einen Rat? Danke!! LG Tiny

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Deinem Kind ist das egal :-) Mach es dann, wenn es dir am besten passt. Bei mir wäre das zwischen 2 und 3, da wir vormittags oft außer Haus sind. Die Zeiten verschieben sich eh immer wieder.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben um 11 Uhr die Mittagsmahlzeit weil meine Große da im KiGa ist

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das kannst Du so machen, wie es Dir passt. Ich hatte das "Problem" auch, ich habe dann die frühere Zeit gewählt. Eine Weile gab es bei uns um 11 Mittagessen, mittlerweile (mit 16 Monaten) ist es irgendwann zwischen 11.30 und 12 Uhr, aber gegen halb 10/ 10 Uhr gibt es eine kleine Zwischenmahlzeit in Form on Obst oder Joghurt. Frühstücken tun wir nämlich zwischen 7 und halb 8 in der Früh. Das schiebt sich später von ganz alleine!

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Zu welcher Tageszeit der Brei gegeben wird ist tatsächlich vollkommen egal. Abgesehen davon: Brei soll die wertvolle Muttermilch nicht ersetzen, sondern nach ca. 6 Monaten ergänzen. "Beikost" kann durchaus wörtlich genommen werden.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 17:30