Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wieviel Milch nach Brei?

Thema: Wieviel Milch nach Brei?

Habe am Sonntag mit Pastinake angefangen. Mag sie auch ganz gerne. Wieviel Milch und wann trinken eure Kleine danach noch? Meine Hebamme meinte, man solle so viel Gemüse geben, wie sie wollen und dann abwarten, bis sie sich wieder melden und dann erst Milch geben. Sie hat heute ein ganzes Gemüsegläschen gegessen und dann eine 1/2 St. später 100ml Milch. Wie macht ihr das? Danke

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du vorher gibst lernt dein Kind nicht, dass es auch vom Brei satt wird und verweigert den schnell wieder, das Problem hatten wir nie. Wieviel meiner dann getrunken hat kann ich aber nicht sagen, da ich gestillt habe, er hatte aber schon am ersten Tag 2 Stunden nichts trinken wollen, am zweiten dann 3 und auch weiterhin immer 3-4Stunden.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo.. also, ich war neulich bei so einem beikostkurs und dort wurde gesagt, dass man anfangs, solange nur gemüse gefüttert wird, nach der mahlzeit stillen soll, weil das baby sonst nicht genügend fett bekommt.. wenn dann kartoffel und später fleisch dazukommt, noch ein-zwei teelöffel rapsöl ins gläschen oder selbstgekochte, und man kann die stillmahlzeit weglassen..

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 20:57