Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

will noch die Flasche

Thema: will noch die Flasche

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit vier Wochen bekommt meine Tochter Beikost. Meine Tochter isst ca.150g Brei(Menü-Glässchen) und dann fängt das Geschrei an,dann gebe ihr noch ca. 60g Obstmus,dann kommt wieder das Geschrei und schließlich gebe ich ihr noch eine kleine Milchflasche von 80ml(1er Milch).Dazu muss ich sagen wenn ich die nächstgrößere Milchmenge machen würde,würde sie diese bestimmt auch noch leer trinken. Ich bin am verzweifeln,ob ich das richtig mache.Ich finde es extrem viel was sie da verschlingt.Habe Angst sie zu überfüttern.Ich dachte,wenn ich ihr ein Menü-Glässchen gebe,verschwindet die Milchflasche. Oder hat das Schreien was anderes zu bedeuten???Aber wenn sie satt wäre denke ich mal,würde sie die milch nicht mehr trinken wollen. Lg Katja

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch versucht ihr Tee oder Wasser anzubieten,mag sie aber nicht.

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo katja, vielleicht hat deine tochter wirklich noch hunger? in den breigläschen ist meist zuwenig öl drin. ca. 4 gr fett/100g brei sollten es in dem alter noch sein. gerade bei dem reinen gemüsegläschen sind kaum kalorien drin. pepp mal die gläschen mit etwas öl (sonnenblumen oder rapsöl) auf. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 15:01