Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

will keinen brei /keine gläsle essen

Thema: will keinen brei /keine gläsle essen

Hallo, unser Kleiner ist 6 Monate und will nichts essen. Habe schon alles mögliche probiert von Karotte, Kartoffel über Pastinake und selbergekochtes. Abends Brei/SChlafgutgläsle, selbergemachten Brei. Er isst dann 2 Löffel und dann wird richtig der Mund zugepresst oder alles wieder raus gedrückt. Manchmal geben wir ihm Brot oder Zwieback in die Hand - da lutscht er dann dran rum. Wenn wir essen geht sein Mund auch immer auf. Aber auch das habe ich dann schon püriert und ihm geben wollen, aber ohne Chance. Probiere das jetzt schon seit ca. 6 Wochen. Was würdet ihr machen?? Noch warten, wieder aufhören... ? Leberwurstbrot?? Butterbrot ??? Wobei ich ja nicht mal wei´ß ob er es isst. Bin von unserem Großen so was gar nicht gewöhnt. Der hat mit 4 Monaten angefangen und alles gegessen was ich ihm gegeben habe!!! DAnke schonmal!!

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hm, schwierig kennen sowas von meinem Großen nicht, und der Kleine ist mit seinen vier Monaten noch nicht so weit. Brot gib auf keinen Fall - erst mit ca 8 Monaten. Lass den Brei doch einfach noch mal ne Woche weg und versuche es dann in Ruhe noch mal. Du kannst anfangs auch ein bischen Muttermilch ranmischen und die nach und nach wegzulassen. Von richtig süssen Breis wie Obstbrei würde ich anfangs abraten, da die Kleinen lieber den süssen Geschmack mögen und am Ende den Gemüsebrei gar nicht essen wollen. Also lieber nur Gemüsebrei und wenns Anfangs nur zwei drei Löffel sind. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mit 6 Monaten kannst Du langsam mit Brei anfangen, voraus gesetzt, dein Kind ist bereit dazu. Streß Dich nicht und dein Kind auch nicht, mit Druck erreichst Du gar nichts, hab Geduld und gib Ihm die Zeit, die er braucht. Er wird schon essen, wenn er soweit ist. Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 22:49