Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wieviel trinken eure mit ca 1 Jahr ca?

Thema: wieviel trinken eure mit ca 1 Jahr ca?

Dachte mir heute ich messe mal,und er hat vormittag 150 ml Tee getrunken,den Pfirsich von Milupa,ich weiss das der zu süss ist,aber Vom Wasser trinkt er max 50 ml am Vormittag!! wie ist das bei euren Würmern! ach ja und aus dem trinklernbecher trinkt er max 20 ml,als geb ich ihm das die Flasche und da gehts wieder!!wie war die Umstellung bei euch?FAbio wird bald 14 Monate!

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns gabs da eigentlich keine Umstellung, da es zu Trinken noch nie aus dem Fläschchen gab. Wollte ER nicht, aus nem Trinklernbecher hat er auch noch nie was getrunken, entweder mag er die Dinger nicht oder kapiert sie nicht. Jedenfalls trinkt meiner entweder aus ner SIGG-Flasche (meistens) oder aus einem offenen Becher, den ich aber halten muss, wie auch meistens die SIGG-Flasche. Ich glaube meine Maus ist recht bequem. ;-) Wie viel er trinkt, weiss ich nicht. Ich achte da schon lange nicht mehr darauf. Bei uns gibts aber immer noch "nur" Wasser zu Trinken. Hab mal getestet, ob er mehr trinkt, wenn ein Schuss Apfelsaft mit drin ist, war aber nicht der Fall. Er wird schon selbst wissen, wie viel er Durst hat. Ich mache mir da schon lange keinen Kopf mehr. Zuckerhaltige Sachen würd ich zwecks der Zähne NICHT aus der Flasche geben. LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Fiona ist 15 Monate alt und trinkt ca. 200 ml bis max. 300 ml. Sie trinkt aus einer Tasse ohne Schnabel etc. Aber ich muss sie ihr halten. Sie bekommt nur Wasser. Selten mal Fencheltee, dann aber den Beuteltee und nicht den Instanttee. Ich überlege mir die Siggflasche zu kaufen, damit sie sich die selber nehmen kann, wenn sie Durst hat, aber bis jetzt lässt Madame sich lieber `bedienen´. Ach ja, da oben bei den 4 Kästen steht sie solle 600 ml trinken lg nicole

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss auch nicht mehr wieviel unserer in dem Alter getrunken hat. Ist auch doof zu messen, da er nie Wasser aus der Flasche getrunken hat. In der Flasche gab es nur Milch. Auf jeden Fall hat er Wasser getrunken und somit wohl nur getrunken wenn er auch tatsächlich Durst hatte. Von Trinken als Zeitvertreib oder weil es lecker süss ist, hielt ich nie etwas.

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

hi, unser sohnemann (14monate) trinkt nur wasser aus dem trinklernbecher (flasche gibts bei uns schon länger nicht), weiss auch nicht genau wieviel er trinkt, halt immer beim essen und immer zwischendurch wenn er durst hat. und natürlich wenns draußen warm ist , trinkt er wie n loch

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus - 1 Jahr - trinkt am Tag max. 50 ml Wasser... ich überliste sie ein bisschen in dem ich Tee&Frucht von Hipp (komplett verdünnt) gebe. Sobald das Wasser eine Farbe hat trinkt sie mehr - ca. 350 ml.

Mitglied inaktiv - 21.06.2008, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist auch fast 14 Monate alt und trinkt ca. 2-3 dl Wasser am Tag aus dem Schnabelbecher. Tee oder andere Getränke lehnt er ab. Es ist laut Ernährungsempfehlung zwar zu wenig, aber ich lasse ihn entscheiden, biete ihm einfach oft seinen Becher an. Er isst sehr viel Obst (v.a. Melone) und stillt 2x täglich, da kommt wohl auch noch etwas Flüssigkeit dazu. LG, Kiki

Mitglied inaktiv - 21.06.2008, 13:10