Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wieviel tee über den tag bzw. zu den beiden mahlzeiten?

Thema: wieviel tee über den tag bzw. zu den beiden mahlzeiten?

mein sohn ist 7 monate, wieviel sollte er trinken - außer der milchzufuhr ausschließlich durch stillen , d.h. menge eigentlich unbekannt. danke. daniela

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mach dir keine Gedanken, meiner hat nix getrunken, bis er ca. 10 Monate war. Meiner hatte da Fläschchen (da wusste ich natürlich die Menge im Gegensatz zu dir) Aber dein Kind wie meins nimmt sich, was es braucht. Stell halt immer ein Glas / Fläschchen Wasser hin, aber wozu eigentlich, meiner hat es ja auch eh nie getrunken. Es sei denn, du willst weniger Stillen, dann achtest du mehr áuf das Trinken, aber da habe ich keine Ahnung... Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 01:37



Antwort auf diesen Beitrag

Getränke sollte man immer anbieten, wenn man mit der Beikost beginnt. Nicht, damit die Kinder gleich trinken, sondern, daß sie sich erstmal daran gewöhnen. Mit Einführung der 3. Beikostmahlzeit wird das Wasser dann schon wichtiger. Aber mach Dir keine Sorgen, wenn er nicht an die empfohlene Tagesdosis rankommt. Solange er rosig ist, ca. 6 nasse Windel am Tag hat, ist alles OK. Würde also nicht, damit das Kind mehr trinkt, gleich Schorle oder Tee anbieten. Ab und zu kann es das ja sein, aber auf Dauer finde ICH das nicht so schön. LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bin mit meinem (auch fast 7 Monate) am rumexperimentieren, wieviel er trinken sollte: Also meine Kinderärztin meinte, ich sollte schauen, was ihm schmeckt und alles mal testen (er hat Verstopfung gehabt, daher...) Er hat Wasser mit leichtem Schuss O-Saft sehr gerne und Tee (Fenchel anis Kümmel), da trinkt er ca. 50 ml am Tag aber meistens nicht genau zu den Mahlzeiten,sondern ich biete ihm halt immer wieder mal was an, dann trinkt er 3 Schluck und dann ist wieder wieder gut, wie bei uns halt auch... Glaub so bis 100ml ist ok, wenn sie mehr trinken hat mal ne Ernährungsberaterin gesagt, soll man aufpassen, könnte dann was mit Diabetes zu tun haben, aber nur, wenn´s dauerhaft viel ist... KOnnte ich helfen???

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

du solltest einfach immer wieder Tee, Wasser oder Saft anbieten. Meine KLeine ist 6 MOnate alt und nimmt an zusätzlicher Flüssigkeit (also eben Tee etc) sehr unterschiedl. Mengen zu sich. den einen Tag sinds grad mal 20ml und den anderen Tag 150ml. Ne Empfehlung gibts wohl nicht - an Mindestmengen. Als mein SOhn aber damals mit 9 MOnaten tägl. über 500ml zusätzlich trank, meinte die Ärztin, ich solle ihm weniger geben, da Kinder die so viel trinken, ihren Hunger gar nicht richtig wahrnehmen. (by the way: er hatte aber immer gut gegessen, daran lags nicht, es war ne Zahnphase wo er auf einmal so ihn sich reinschüttete)

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ein Link: http://www.babyundgesundheit.de/expertenforum/kindergesundheit/wie-hoch-muss/view Aber bloß nicht stressen lassen, wenn Dein Kind nicht soviel trinkt, die Kleinen holen sich was sie brauchen! LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:37