Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wieviel obstbrei?

Thema: wieviel obstbrei?

huhu. mein sohn bekommt jetzt seit einem monat mittags seinen brei und jenachdem auch noch eine kleine flasche. seit gestern gebe ich ihm zum nachtisch obstbrei,hab da mit bio-apfel angefangen und wollte jetzt mal wissen,wieviel ich ihm davon geben soll/kann/darf? ein paar löffel oder bis er satt ist? ich hab da echt keine ahnung liebe grüße katrin

von Faro am 31.05.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Faro

Also wir kommen mittags auf 230 gr insgesamt, davon sind 30 gr Obstbrei. Gib erstmal ein paar Löffel und schau dann, wieviel er essen mag....

von Wellington am 31.05.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von Wellington

Nun,wenn er könnte würde er bestimmt das halbe Gläschen essen :D Aber ich will ihm auch nicht sooo viel Apfel geben,weil das ja doch Stuhlauflockernd ist...

von Faro am 31.05.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von Faro

Ja aber das gibt nicht gleich Durchfall..... dann gib 30 gr als Nachtisch und guck wie es vertragen wird! 30 gr sind für den Anfang ok!

von Wellington am 31.05.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von Faro

Hallo Katrin, der Hauptbestandteil der Mahlzeit soll ja der Gemüsebrei bleiben. Daher würde ich auch nur eine kleine Menge Obstmus als Nachtisch geben. Wieviel hängt ja auch davon ab, wieviel der Kleine überhaupt isst (sprich wenn er 250 g isst sind 50 g Obst nicht zuviel, ist er aber nach 100 g satt sollten davon nicht 50 g Obst sein). Irgendwann wird es ja auch eine reine Obst-Getreide-Mahlzeit geben... Verlass Dich da einfach auf Dein Gefühl! LG

von lanti am 31.05.2012, 20:27