Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wieviel Milch sollte ein 7 Mon. altes Baby noch trinken

Thema: wieviel Milch sollte ein 7 Mon. altes Baby noch trinken

Hallo!!! Also mein kleiner ist ein richtig guter esser. Bisher war der Plan so: ca 9.00 230 ml Pre ca 12.00 Gemüsebrei (mache immer noch etwas Hirse rein und natürlich auch mal Fleisch) evtl. zum Nachtisch Obst ca 15.00 230 ml Pre und eine Banane ca 19.00 Milchbrei zwischendurch immer noch was an Obst (meistens Banane oder Birne) Jetzt hatte ich ihm zwei mal um ca. 15.00 statt Milch einen GOB gegeben und den fand er ganz klasse. Wenn ich die Flasche Nachmittags weg lasse, ist das dann nicht zu wenig Milch?

von flower86 am 12.03.2014, 23:36



Antwort auf Beitrag von flower86

Hallo, bis einschl. 9 Monate solltrn am besten noch drei Milchmahlzeigrn erhalten bleiben. Danach rrichen auch zwei. Mit dem GOB würde ich daher noch warten. Was Du mit der Zeit auch machen kannst ist die Mahlzeiten so aufteilen dass es fünf sind. Dann kann er Gemüsebrei GOB undMilchbrei sowie zwei ggf etwas kleinere Fläschchen bekommen. Der Gemüsebrei sollte täglich eine Eisenquelle wie Hirde Hafer Mandelmus oder Fleisch enthalten und dazu auch immer 30 g Obstnachtisch. Damit er nicht zuviel Banane bekommt (eine haübe am Tag ist genug) würde ich mit Apfel und Birne abwechseln. Er kann auch Aprikose Melone Nektarine Heidelbeeren etc je nach Saison bekommen. LG

von lanti am 13.03.2014, 06:55