Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wieviel Brei essen eure Kleinen?

Thema: Wieviel Brei essen eure Kleinen?

Hi, seit Samstag gibt es bei uns Brei, meine Tochter (6 Monate) hat bis egstern Kürbisbrei bekommen und ab heut Pastinake. Montag, Dienstag hat sie sogar 40g geschafft. ich dachte nun gehts immer weiter bergauf. Aber seit gestern isst sie kaum 4 Löffel. Wielange dauert es denn, bis wir annähernd eine Portion essen, also so 100g Gemüse? Nicht, dass ich es nicht erwarten kann, hab nur keine Ahnung.

von mariposa85 am 01.11.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von mariposa85

hi ich gab mein sohn 6.5 monate zum ersten mal brei da war er genau 5 monate alt seit diese woche bekommt er erst gemüse&kartoffel mit girse vorher wochenlang nur gemüse und dann später mit kartoffel. er ass von anfang an muss ich sagen super und nach 2 tagen schon halbes gläschen und ende der woche damals dann ein ganzes glas mittlerweile ist er ca 200g brei und ich glaube er würde sogar noch mehr essen wollen den mund macht er irgend wie nie zu :))) LG Ps.: es ist auch alles von kind zu kind unterscheiden und es kommt auch vor das er mal super isst und mal 2-3 tage gar kein brei möchte

von Claudia.85 am 01.11.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von mariposa85

Hallo, wieviel Brei Babys essen ist von Kind zu Kind ganz unterschiedlich und kann auch phasenweise stark schwanken. Das ist ebenso wie komplette Verweigerungszeiten ganz normal und kommt immer wieder mal vor. Dann kannst Du immer Milch nach Bedarf zum satt trinken anbieten. Unser Kleiner hat auch selten größere Portionen als 80-100 g Brei gegessen und was damit bis zu nächsten Mahlzeit satt. Andere Babys essen 250 g pro Mahlzeit. Beides ist gleichermaßen okay. Jeder Stoffwechsel ist eben anders. Wie lange es dauert und wie es sich entwickelt, kann man also nicht sagen. Aber Du kannst ganz gelassen bleiben. Der Spaß am Essen und das Kennenlernen neuer Lebensmittel ist wichtiger als die Breimenge in Gramm. Auch mit nur Milch wäre Deine Tochter weiterhin gut versorgt. LG

von lanti am 01.11.2012, 14:38