Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie würdet Ihr vorgehen?

Thema: Wie würdet Ihr vorgehen?

Hallo, mein Paul ist 6 Mon. alt und in letzter Zeit habe ich vermehrt den Eindruck, dass er tagsüber nicht mehr sooo gerne an die Brust will. Oft trinkt er nach Protest dann doch, weil er ja Hunger hat. Er bekommt ansonsten gegen 14/15h seinen Brei (Grieß- oder Milch- oder GetreideBrei mit div. Fruchtgläschen gemischt), den er auch gerne ist. Er ist mein erstes Kind und ich befürchte einfach, ihn nicht "ausreichend" zu ernähren... Meine Freundin meint nun, dass ihm die Milch möglicherweise einfach nicht mehr reicht oder keine Lust auf die Brust (selbst abstillen?!) hat. Sie rät mir dazu, vormittags Gemüsegläschen zu geben, den Brei beizubehalten und ihm halt die Brust zwischendurch anzubieten. Morgens (bzw. manchmal auch Nachts) und Abends trinkt er ja auch noch sehr gerne - schlädt dabei auch ein. Tagsüber muß er dann schon richtig Hunger haben... Wie läuft das so bei Euch zu Hause? Kennt das Jemand? Danke im Voraus für Eure Hilfe LG Carrie

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe eine Freundin der ihr Kind hat nach 4 Monaten die Brust verweigert. Das dein Kind nicht ausreichend gesättigt ist glaube ich nicht, weil es da die Brust nicht verweigern würde. Wenn du eine Mahlzeit durch einen Gemüsebrei ersetzen möchtest, würde ich das allerdings Mittags machen. Ansonsten weiterstillen und immer mal versuchen die Brust anzubieten. Und den GOB natürlich beibehalten. lg Danny

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde morgens, nachts und zwischendurch weiterstillen, sofern dein Sohn will. Ansonsten würde ich mittags nun den Gemüse (später auch Fleisch) Brei einführen. Nachmittags den Getreideobstbrei kannste ja beibehalten und vier Wochen später abends dann den Milchbrei geben. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 14:29