Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wie wird das Kind satt wenn ich nicht da bin?

Thema: wie wird das Kind satt wenn ich nicht da bin?

Hallo, Erst mal : danke lanti für deine Antwort auf meine Frage weiter unten! Nun habe ich eine weitere.... In sechs Wochen fange ich stundenweise wieder an zu arbeiten. Drei Tage jeweils vier Stunden. Die kleine wird dann bis nach dem Mittagessen betreut. Morgens kann ich sie ja nach dem Frühstück noch stillem. zwischenmahlzeit nimmt sie wenn nur wenig und auch mittags isst sie ja nicht wirklich viel. Fläschchen haben wir bisher eigentlich nicht gebraucht. Was ratet ihr mir wie die kleine satt werden kann wenn ich nicht gleich zur Stelle bin? Kann man, quasi zum Üben, mittags noch pre Milch anbieten? Denn wenn ich sie anlege nach dem Essen dann trinkt sie dich noch satt. Was kann ich tun damit sie auch während der Betreuung vernünftig satt wird wenn sie fläschchen nicht nimmt? Danke euch!

von Kiki1981 am 01.10.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Hallo, wie lange dauert es denn bis Du nach dem Mittagessen wieder da bist? Entweder könnte man einfach dann das Stillen nachholen (Babys stellen sich auf sowas schnell ein) oder alternativ Pre Milch aus dem Becher anbieten. LG

von lanti am 01.10.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, Danke dir fúr deine schnelle Antwort. Bisher hat sie immer gegen 12.30 uhr gegessen, wenn sie hungrig oder müde war auch schon früher. Ich werde bis mindestens 12.30 uhr arbeiten, wenn es blöd läuft auch vielleicht bis 13 uhr. Werde also zwischen 13 und 13.15/30 irgendwann da sein.

von Kiki1981 am 01.10.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Huhu, wie alt ist die Kleine denn dann und hat sie schon mal Pre Milch bekommen? Wenn sie jemand anders als Du betreut und schlafen legt, wird sich mit dieser Person ein eigenes Ritual entwickeln - ohne Stillen. Das holt sie dann ggf. nach, wenn Du zurück bist. Wäre Pre Milch aus dem Becher denn für euch eine Option? LG

von lanti am 01.10.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Meiner isst bei der Tagesmutter, wenn auch wohl (neuerdings) wenig. Morgens stillen wir, er bekommt zusätzlich noch Brot oder ähnliches festes. Sobald wird dann gegen 14.00 Uhr daheim sind, wird sich erste einmal beide Brüste "reingezogen" und dann wird in Scheunendreschermanier hier sich durchgefuttert. Obstteller, Brötchen oä, dann 2-3 Std später warm, usw. Und regelmäßig "nachgestillt". Hat sich so innerhalb weniger Tage eingespielt.

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und danke euch! Meine Tochter wird dann ein Jahr alt sein und isst wie ein Spatz... Ein kleiner Spatz... Pre Milch hat sie nur mal fúr circa zwei Wochen bekommen als sie etwa sechs Wochen alt war. Sie fand es nicht toll. Aus dem Becher würde sie sie aber denk ich nehmen. Wir können das ja mal ausprobieren vorher.

von Kiki1981 am 01.10.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Das könnt ihr so machen, wie es euch beiden lieber ist - entweder wird das Stillen wie gesagt entsprechend "vertagt" oder sie trinkt etwas Pre Milch aus dem Becher (oder Muttermilch bzw. ab 1 Jahr ginge auch eine kleine Menge Vollmilch wenn Du auf industrielle Säuglingsmilch verzichten und nicht abpumpen möchtest) und stillt zusätzlich eben dann, wenn Du da bist - wenn Du weg bist, wird Stillen für sie in der Zeit "kein Option" sein. Möglichkeiten gibt es genug - ihr müsst nur die für euch passende herausfinden

von lanti am 01.10.2013, 16:28