Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wie oft saft?

Thema: wie oft saft?

meine kleine mag keinen tee trinken, aber ich möchte ihr zur brei-mahlzeit nicht so gerne milch geben. da hat meine schwiegermutter mir den "apfelaft mit fencheltee" von dm empfohlen. ich hab den jetzt gekauft, und den mit wasser verdünnt (1 teil tee und 3 teile wasser). das trinkt sie. jetzt ist aber saft nicht so gut für die kleinen. deswegen die frage : wie oft gebt ihr saft, bzw wie oft ist es ok saft zu geben?

von irka09 am 01.03.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von irka09

ich habe bei beiden kindern anfangs nie saft gegeben, sondern sie an wasser gewöhnt. Es ist normal, dass die Kinder anfangs das zusätzliche Trinken verweigern. Das ist auch nicht schlimm, sofern durch die Milchnahrung genug Flüssigkeit zugeführt wird. Es geht eher ums anbieten und dran gewöhnen. Daher bin ich wie gesagt, konsequent bei Wasser geblieben und habe das immer angeboten. Wenn sie wirklich Durst hatten, haben sie auch das getrunken. "Wie oft Saft" kann man ja so nicht beantworten. Du entscheidest, ob du Saft geben möchtest oder nicht. Zu trinken anbieten solltest du immer etwas.

von Baby2411 am 02.03.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich kann mich da nur Baby2411 anschließen. Ich bin auch ganz konsequent bei Wasser geblieben und meine Tochter war auch schon knapp 9 Monate alt, als sie dann endlich nennenswerte Mengen davon getrunken hat. Ich habe meiner Tochter nur letztens ausnahmsweise mal Saftschorle gegeben, weil sie so Brech-Durchfall hatte und mir sonst gar nichts getrunken hätte. Jetzt ist sie wieder fit und es gibt wieder nur Wasser.

von -kili-81 am 02.03.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von -kili-81

meiner trinkt alles...egal ob wasser, saft, tee. hauptsache trinken :D ich koch morgens tee und mach da nen schuss apfelsaft rein (500ml tee und 50ml saft etwa) und das trinkt er dann übern tag. manchmal auch nur pures wasser zwischendurch . er ist nicht wählerisch dabei und saft an sich ist ja nicht ungesund. nur in maßen und natürlich zähne putzen nicht vergessen ;)

von jessy-less am 02.03.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von irka09

Hallo, Meine trinkt Wasser oder Tee, da tue ich manchmal einen EL Saft rein. Troulli

von Troulli77 am 02.03.2011, 16:59