Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wie oft milchbrei am tag?

Thema: wie oft milchbrei am tag?

hallo, wie oft darf/soll man einen milchbrei (angerührt mit wasser) am tag geben? derzeit isst meine kleine (nun fast 1 jahr alt) abends ihren milch-grießbrei. vormittags will sie aber nur ihre milch (wir stillen noch; bin am abstillen). würde ihr gerne auch am vormittag einen milchbrei anbieten ... oder ist das dann zuviel milchbrei? Liebe Grüße Daniela

von DanielaS1979 am 02.10.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von DanielaS1979

Hallo Daniela, was genau meinst Du mit Milchbrei mit Wasser angerührt? Einen milchfreien Getreidebrei angerührt mit Wasser nach dem Du stillst fürs den Milchanteil der Mahlzeit? Oder einen Fertigmilchbrei aus Folgemilchpulver, den man mit Wasser anrührt? Wenn sie vormittags nur Milch möchte - stillst Du sie dann oder bekommt sie auch Säuglingsnahrung? Und möchtest Du ihr hier den zweiten Milchbrei geben? Lehnt sie den bisher ab? Zwei Milchbreie (zB Halbmilchbreie aus je 100 ml Vollmilch oder jeweils angerührt mit Pre Milch) kann sie bekommen solange 200 ml Kuhmilch pro Tag nicht überschritten werden (also keine zwei ganzen Portionen Vollmilchbrei). Fertigmilchbrei würde ich aufgrund des meist sehr hohen Zuckergehaltes gar nicht geben und anstelle von Grieß nährstoffreichere Getreidesorten wie Hafer, Dinkel oder Hirse bevorzugen. LG

von lanti am 02.10.2013, 16:24