Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie oft Gemüse wechseln?!

Thema: Wie oft Gemüse wechseln?!

Hallo Mamis, "wir" essen gerade Zucchini mit Kartoffeln, in 1-2 Wochen kommt Fleisch dazu! Da "wir" ziemlich Probleme mit Koliken, Blähungen und Verdauung haben und hatten, bin ich froh, ein Gemüse gefunden zu haben, dass so gut vertragen wird. Daher will ich nicht viele Experimente machen und jede Woche was neues geben. Andererseits soll das Kind ja nun nicht monatelang das gleiche essen :-D Hab auch mal gelesen "je mehr Vielfalt in frühen Jahren, desto weniger mäkeln sie später". Also, ich weiß, welche Gemüsesorten gut verdaulich sind, das ist nicht die Frage, aber wie oft sollte man echt mal wechseln?

Mitglied inaktiv - 22.06.2017, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, das kann man leider gar nicht pauschal sagen. Ich würde mich da persönlich gar nicht an irgendwelche Pläne halten, sondern es vom Kind abhängig machen. Wir haben es so gehalten, dass wir ihm ein Gemüse angeboten haben und wenn das einige Tage gut lief, ein neues eingeführt. Bis so 3-5 Sorten im Repertoire waren. Man muss ja nicht gleich alle vorhandenen Arten durchprobieren. Bei 3-4 Sorten kann man ja dann wieder gut abwechseln oder vielleicht auch mal kombinieren. Lg

von Ingata am 23.06.2017, 10:45