Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wie oft Fleisch?

Thema: wie oft Fleisch?

Hallo, vielen Dank für euer Antworten bezüglich der verschiedenen Gemüse. ich wollte mal fragen wie ihr es mit dem Fleisch handhabt: mein Sohn ißt derzeit 1 Glas Karotte/ Kartoffel zu Mittag und ein paar Mal habe ich ihm jetzt das ganze plus Biorind gegeben. Ab wann kann man ihm denn täglich so ein komplettes Menüglas geben, d.h. kann man irgendwann (wann?) jeden Tag Fleisch geben? Es schmeckt ihm sehr gut und macht ihn auch etwas satter habe ich das Gefühl. Danke schon mal!

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Maus auch immer Gemüse Karoffle und dann Fleisch dazu jetzt bekoommt sie es jeden Tg nur immer andre Sorte also jeden Tag Fleisch seit sie 7 Monate is. Und ganzes Glas wenn dein baby hunger hat und es schafft zu essen. LG Winnie

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein kleiner isst auch fast jeden tag sein menue mit fleisch seid er 8monate alt ist aber mindestens jeden 2. tag eine andere sorte. lg

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man sagt 6 x die Woche ca 15 - 20 gr Fleisch ist super Grüsse

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hatte auch jeden Tag Fleisch bekommen. Jetzt wo er älter ist, gibt es auch mal Essen ohne Fleisch, z.B. Nudeln mit Tomatensoße oder Kartofellbrei mit Gemüse. Die Regel 6x Fleisch pro Woche habe ich auch schon gehört. LG, Schätzelein

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

6x20g Fleisch pro Woche ist optimal

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 14:26