Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie oft Brei mit Fleisch pro Woche mit 5/6 Monaten?

Thema: Wie oft Brei mit Fleisch pro Woche mit 5/6 Monaten?

Hallo Ihr Lieben, ich habe bei meinem Kleinen jetzt mit Mittagsbrei angefangen und bin jetzt nach reinem Kürbis bei Kürbis mit Kartoffeln angekommen. Ab Freitag soll es dann Kürbis + Kartoffeln + Fleisch geben. Nun meine Frage: Wie oft in der Woche sollte so ein kleiner Wurm mit 5/6 Monaten denn mittags Fleisch bekommen? Ich habe mal irgendwo gelesen 4- bis 5-Mal. Stimmt das? Wie macht Ihr das so? Freu mich auf Eure Antworten! LG von meve

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte pro Woche so auf ca 100g kommen, das heißt es kommt drauf an was du fütterst, in den fertigen Gläschen ist so wenig Fleisch, dass man das jeden Tag geben sollte, bei selbstgekochten reicht meitens 3-4 Mal, da man üblicherweise 25-30g Fleisch in den Brei tut. Ich mache es meistens im Wechsel, ich koche einmal Brei mit Fleisch, dann wieder ohne und koche immer zwischen 6 und 10 Gläschen auf einmal, dann gibt es also etwa eine Woche Fleisch eine nicht.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle!!! Naja, wir haben etwas später mit Brei begonnen (ich hab ein halbes Jahr voll gestillt *stolz bin*) und deshalb habe ich den ersten Monat jeden Tag Rind gegeben... ca 40g... Eisenvorrat wieder auffüllen Danach habe ich aber einen Fleischfreien Tag eingeführt. Der ist bei uns Montag, denn Monat ist Schontag!!! Auch für die Mami... Und ich habe 2x die Woche kein Rindfleisch gegeben, sondern Pute...Hab aber auch alles selbst gekocht und mach es immer noch so... (nur das jetzt Fleischfrei zum Nudeltag geworden ist!) lg Nicole

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 22:52