Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie lange dauert es ungefähr eine Mahlzeit zu ersetzen?

Thema: Wie lange dauert es ungefähr eine Mahlzeit zu ersetzen?

Mein Kleiner ist jetzt 22 Wochen und bekommt Mittags Kürbis-Kartoffel ca 150g danach Stillen wir, abends mache ich Schmelzflocken mit Mumi+Obst viell. auch so 150-200g auch danach wird noch gestillt. Würdet Ihr die Brust einfach mal weglassen und sehen ob er quengelt? Weil ich denke er wird IMMER ran gehen (meine Kleine Busenzecke) so werde ich ja nie eine Mahlzeit ersetzen können. Oder dauert es einfach seine Zeit ,aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Brust "verweigert", weil er satt ist, wißt Ihr was ich meine! Und funktioniert das mit dem Stillen früh weiter, wenn man Mittags+ Abends+Nachmittags dann Brei gibt?

Mitglied inaktiv - 01.10.2012, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Menge, die ein Kind braucht um satt zu sein (kann 100 g sein aber genauso auch 250 g) und die Zeit nach der es auf Milch verzichtet (manche ziehen schnell löffeln vor, andere möchten lange nicht auf Milch verzichten) ist individuell sehr unterschiedlich. Zurzeit würde ich altersbedingt erstmal noch weiterhin die Brust anbieten und eine Weile schauen, wie es sich entwickelt. Es kann gut sein, dass er zurzeit noch seinen Durst an der Brust stillt und das z.B. Wasser aus dem Becher vorzieht allein schon weil es so schön ist (fürs kleine Stillfans). Später kannst Du dann immer noch testen, wie er reagiert, wenn Du sie nicht mehr anbietest. LG

von lanti am 01.10.2012, 20:46