Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

brei + stillen?

Thema: brei + stillen?

wie merke ich dass ich nicht mehr stillen muss nach dem mittagsbrei? ich gebe meiner tochter, knapp 7 monate jetzt seit drei wochen brei. habe bisher noch kein fleisch dazu gegeben, also nur gemüsemischungen mit 1 EL Öl. sie isst zwischen 3/4 und 1 glas (190 gr). danach gebe ich ihr immer die brust. sie trinkt zwischen 2 und 5 Minuten. wie merke ich dass sie satt ist und keine brust mehr braucht? 2. Frage: wenn man gemüse und fleisch eingeführt hat, soll man dann auch immer 1 woche das selbe füttern oder öfter wechseln? danke

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Geb ihr dann doch was Wasser nach dem Mittagessen und wenn sie dann zufrieden ist braucht sie keine Brust mehr im Anschluß- hab allerdings da noch keine eigene Erfahrung, da mein Sohn, bald 8 Mon. kaum Brei essen mag u lieber gestillt werden will. (also, er kann toll vom Löffel essen, so ists net ;-) ) Fleisch soll ja so 5 Tage von 7 gegeben werden (wurde mir immer so gesagt) und da sie ja noch nicht viel Abwechslung brauchen, würde ich da auch erstmal nur das Gleiche geben u dann langsam wechseln. lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Brust einfach mal nicht mehr anbieten und abwarten, wann sie sich wieder meldet. Ggf. ist das ja schon erst zur nächsten Mahlzeit wieder der Fall. Wenn nicht, stillst Du sie halt früher. Bei meinem Sohn wurde der Abstand von der Brei- zur Stillmahlzeit immer größer und irgendwann waren wir dann schon bei der nächsten Mahlzeit (dem späteren GOB am Nachmittag) angekommen. Liebe Grüße, merondine

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also meine wollte dann irgendwann nach dem Mittag die Brust nicht mehr hat nicht genuckelt und dann hab ich sie ihr UCH MITAGS NICHT MEHR GEGEBEN

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hatte mir gesagt, wenn die Kleinen 1/2 Gläschen essen braucht man hinterher nicht mehr zu stillen. Biete ihr doch nach dem Essen etwas anderes zum trinken an, z. B. Wasser oder Saft mit Wasser verdünnt. Die Breisorten brauchst du nicht öfter zu wechseln. Babys brauchen keine Abwechslung. Du kannst ja 2 verschiedene Sachen pro Woche füttern. Ich denke das reicht. Ich mache das genau so. Viel Spaß.

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 14:06