Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wie geht es dann weiter??

Thema: wie geht es dann weiter??

hallo!!! jana ist sechs monate und vor einer woche haben wir mit beikost begonnen sie bekommt mittags frühkarotten hipp 125g glas von dem sie auch dreiviertel ist. und jetzt meine frage: wie geht es jetzt weiter mit der beikost?wann beginne ich mittags mit einem anderen glas (ZB karotten u. kartoffel) umnd wann kann ich dann abends beginnen mal was zu geben und was gibt man dann abends so????? seit einer woche kommt sie nachts alle zwei stunden warum weiss ich nicht habe mir schon gedacht ob sie zuwenig milch bekommt aber irgendwie kann ich mir das aúch nicht vorstellen sie ist quitschfidel und hat immer nasse windeln danke für eure antworten gruss babsi

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen, bei der Beikost, sollte man eine Woche lang das gleiche geben, also eine Woche nur Karotten, danach Karotten mit Kartoffeln und in der 3 Woche dann z.B. Blumenkohl mit Kartoffeln usw. Immer eine Woche das gleiche, damit man Unverträglichkeiten besser erkennen kann. Bevor man mit einer zweiten Mahlzeit beginnt, sollte eine komplett ersetzt sein. Sprich: Dein Kind sollte eine Mahlzeit, ca 200gr. ohne Milch hinterher schaffen. Dann beginnt man mit der zweiten Mahlzeit, am besten vormittags oder nachmittags. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, jetzt würde ich mit Karotten und Kartoffel starten, wieder 1 Woche lang, dann Fleisch dazu, wenn du willst. Und dann nach einer weiteren Woche das Öl. Und dann mal schauen, ob eine Portion verdrückt wird, wenn ja noch bißchen warten (1 Woche oder so) und dann kannst du die nächste Mahlzeit starten... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 14:10