Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie füttere ich ein Kind mit Beikost (23 Wochen alt) das noch nicht sitzen kann?

Thema: Wie füttere ich ein Kind mit Beikost (23 Wochen alt) das noch nicht sitzen kann?

Hallo. Meine Tochter hatte damals einen Stuhl den man zum Liegen stellen kann. Nun haben wir diesen Hochstuhl nicht mehr und er war extremst teuer. Wie kann ich auf diesen Hochstuhl verzichten und nun meinen 23 Wochen alten Sohn (5 3/4 Monate) füttern? Wie macht ihr das? Ich würde nämlich gerne entsprechend der Empfehlung (die sich jetzt innerhalb von 3 Jahren grundlegend änderte) anfangen mit Karrotte zu füttern. Danke vorab an alle.

von Brinarina81 am 09.09.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von Brinarina81

Auf den Schoß nehmen, mit deinem linken Arm den Rücken abstützen

von Dori1983 am 09.09.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von Brinarina81

Wir haben eine Wippe bei der kann man die Rückenlehne verstellen von ganz liegend bis sitzend Haben das Teil für 5 Euro aufm Flohmarkt gekauft...und ich muss sagen einer unserer besten Anschaffungen überhaupt Ansonsten vielleicht maxi cosi oder eben auf deinen Schoß setzen und mit dem Arm stützen

von ina91 am 09.09.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von ina91

Ich habe auch am Anfang eine Babywippe benutzt.

von Hutschewitt am 09.09.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Ich setze meine in den Maxi Cosi oder auf meinen Schoß. Am Besten klappt es aber bei uns, wenn ich sie ins Stillkissen setze. Da kann sie schauen u sich auch gut bewegen.

von katrin1979 am 09.09.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Brinarina81

In den Babybjörn mit dem Gesicht nach vorne, vor den Spiegel stellen, füttern. Nicht lachen, das war für mich damals die einzige Möglichkeit, meine Tochter überhaupt zum Brei essen zu bewegen..... Not macht erfinderisch. Allerdings habe ich dann irgendwann eingesehen, dass mein Kind wohl einfach keinen Brei mag und bin dann auf Fingerfood umgestiegen, was wesentlich weniger umständlich war.

von Virginiagirl am 11.09.2012, 07:36