Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie führe ich am besten die 2. Mahlzeit ein?

Thema: Wie führe ich am besten die 2. Mahlzeit ein?

Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt seit ca. 3 Wochen mittags einen Gemüsebrei, den er inzwischen auch sehr gut isst. Abends bekommt er um 19h die letzte Flasche, rund 240ml Premilch. Ich würde jetzt gerne abends einen Brei einführen, aber 19h ist wahrscheinlich zu spät dafür. Wenn ich den Brei etwas eher gebe (so ca. 17.30-18h), sollte ich dann später trotzdem noch eine Flasche Milch geben, evtl. etwas weniger? Die gehört nämlich eigentlich so ein bißchen zum Ritual: Flasche in Papas Arm trinken, bettfertig machen, noch etwas mit Mama kuscheln und dann schlafen. Kann ich dann die Milch trotzdem um 19h geben oder wäre das zu kurz hintereinander? Das hat sich nämlich bisher als perfekt herausgestellt, da der kleine Mann dann spätestens um 20h schläft und später möchte ich ihn eigentlich nicht im Bett haben. Danke für Eure Tipps!

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, an deinem ritual musst du nichts ändern sei froh das das alles so gut klappt und denn brei kannst du so um 17uhr geben dann ist er bestimmt wieder um 19uhr hungrig dann kann dein mann ihn wieder füttern. lg

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Motte bekommt ihren Abendbrei (Getreide, Milch, Obst) so zwischen 18:30 und 19:00 Uhr. Das klappt prima, anschließend machen wir sie Bettfertig, dann noch ein bischen kuscheln und dann ab ins Bett. Ist überhaupt kein Problem. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:52