Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie abendbrei einführen bei zuvor voll gestilltem baby?

Thema: Wie abendbrei einführen bei zuvor voll gestilltem baby?

Hallo, frage steht ja im betreff.meine maus wird voll gestillt.wie bereite ich angeberei zu? Sollte ich zu den getreidesorten premilch tun, da der muttermilch am ähnlichsten oder wie geht man dann vor? Sie ist übrigens 5 1/2 monate alt....

von LittleMiss09 am 12.03.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Ganz einfach (war selbst Stillmutter und habe es genau so gemacht): reine Getreideflocken (Instant, zB von Alnatura) kaufen, mit lauwarmen Wasser die gewünschte Portion anrühren, evtl. Etwas frisches Obst zur geschmacklichen Verfeinerung hinzu, fertig! Der Milchanteil wird sich von deinem Kind danach (!) beim Stillen geholt, da du im ersten Jahr sicher noch fleißig und somit ausreichend weiter stillen wirst... Ich habe das erste Mal reine Kuhmilch mit 15 Monaten ins Morgenmüsli getan, mein Kind reagierte aber hautmässig darauf, also habe ich sie wieder weg gelassen und eben einfach weiter gestillt - in dem Alter noch exakt dreimal am Tag (abends eingerechnet) und gefühlte tausendmal (in Wahrheit vielleicht 3 mal) nachts. Also wirklich ausreichend.

Mitglied inaktiv - 12.03.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Du brauchst keien pre oder ähnliches dazu geben. Ich stille auch. habe einfach einen reinen Getreidebrei genommen. Bei uns den von Holle und den mit Wasser angerührt. M einer ißt den recht gut, und danach stille ich oft noch. Nicht immer unbedingt sofort danach, aber doch meistens innerhalb der nächsten Std. Damit bekommt er ausreichend genügend Milch. Beikost gibt man ja wirklich dabei, nicht als Ersatz wie viele meinen.

Mitglied inaktiv - 12.03.2013, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, toll.vielen dank für die hilfreichen antworten.dann werde ich das auch so machen.

von LittleMiss09 am 13.03.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Fängst du mit dem Abendbrei an oder ist sie schon GKF?

von Conny1000 am 13.03.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Conny1000

Nein, also hatte erst überlegt, aber wir haben heute mit pastinake angefangen..ich habe mir aber meine gedanken drüber gemacht, damit ich nicht vor vielen regalen stehe, wenn es mit abendbrei losgeht und vor lauter vielen sachen dann nicht weiß, was man da nehmen kann....

von LittleMiss09 am 13.03.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von LittleMiss09

Hallo, wenn Du mit dem Getreidebrei beginnst (kann man auch als erste Beikost geben) solltest Du darauf achten, dass er lt. Zutatenliste nur das jeweilige Getreide also z.B. Hirse, Dinkel oder Hafer und Vitamin B enthält - keine sonstigen Zusätze wie Milchpulver o.ä. Solche milchfreien instant Getreidebreie bekommst Du z.B. von Alnatura oder Holle und Hirse z.B. auch von Babylove (die Hirse von Hipp enthält zusätzlich Reis, was nicht so günstig ist). LG & guten Appetit

von lanti am 14.03.2013, 12:01