Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welches fleisch???

Thema: Welches fleisch???

Hallo!! Welches fleisch nimmt ihr für beikost?? Meine stillberaterin meinte wenn ich unserem sohn was richtig gutes tun möchte dann soll ich kalb nehmen. Hat das jemand von euch auch genommen?? Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Beikost dient ja dazu, dass Kind an den Familientisch heranzuführen. Da es bei uns eher selten Kalb gibt, habe ich mit Rind angefangen und das Fleischangebot inzwischen auf Huhn, Pute und Lamm erweitert. Meinem Sohn schmeckt es, auch wenn es kein Kalb ist. Natürlich ist Kalbfleisch gutes Fleisch, da hat deine Hebamme schon recht. LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen Rind, Hähnchen oder Tatar (auch Rind). Mit Kalb machste auch nix verkehrt, eher im Gegenteil, für den Einstieg ist es auf jeden Fall mit das Beste! LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Für den Brei nehme ich immer Bio-Fleisch und meistens Rind und Hähnchen. Bei Tegut ist Bio-Rind immer Kalbsfleisch, wenn man es an der Theke holt. Hat mir der Verkäufer zumindest gesagt.

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe Fleisch immer beim Bio Metzger. Als Luisa klein war bekam sie nur Kalb und Pute.

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

wenn im gläschen dann kalb, sonst rind. das hat am meisten eisen. es gibt aber nur 3 mal pro woche fleisch.

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 11:04