Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welches Wasser?

Thema: Welches Wasser?

Hallo, passt zwar nicht ganz in Breiforum, aber ich frage trotzdem mal. Kann ich meiner Tochter (gerade ein Jahr alt geworden) auch normales Mineralwasser (still) geben? Ich bekomme hier in der Nähe nur "normales" stilles Wasser, und keines, auf dem steht "Für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" geeignet. Wir trinken meist das Wasser von Aldi (Süd). Das gilt doch nur für Neugeborene,oder? Vielen Dank!

von Nicole1610 am 28.05.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von Nicole1610

Hallo, als Getränk kannst Du ab dem Beikostbeginn Leitungswasser, stilles Wasser und/oder auch natriumarmes Mineralwasser geben. Der Vermerk "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" bezieht sich auch nur auf die Zubereitung von Säuglingsmilch sprich Fläschchen LG

von lanti am 28.05.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo Lanti, vielen Dank. Habe ich zwar gedacht, wollte mich aber nochmals vergewissern. Bisher bekam sie Kräutertee. Das sog. Babywasser (Humana, Hipp) ist doch etwas teuer. LG, Nicole

von Nicole1610 am 28.05.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von Nicole1610

Wasser pur ist als Getränk besser geeignet als Tee (er greift ebenso wie Saft auch verdünnt die Zähnchen an). Babywasser bzw. Wasser mit dem entsprechenden Vermerk braucht man nur für die Zubereitung von Säuglingsmilch und das auch nur, wenn Leitungswasser nicht geeignet ist.

von lanti am 28.05.2013, 18:10