Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welches Obst(-gläschen) / Obstsaft ???

Thema: Welches Obst(-gläschen) / Obstsaft ???

Was kann ich zum Unterrühren in den Brei nehmen bzw. evtl auch als Nachtisch geben um die Vitamin C -Zufuhr zu sichern ? Sind Gläschen bedenkenlos verwendbar ? Danke vorab und lG.

von sasu am 09.02.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von sasu

Saft hab ich nie genommen, von Anfang an das Obst als Nachtisch gegeben. Ich habe anfangs den Obstbrei noch selbst gemacht. Später hab ich dann auf die Obstbecher von Bebivita (100% Frucht) oder auf die grossen Gläser Apfelmark u.ä. z.B. von Alnatura, Kaufland ... zurückgegriffen. Da war mir dann Bioqualität und 100% Frucht wichtig. Bei vielen Obstgläschen sind zusätzliche Sachen wie Stärke, Reismehl etc drin, das hat mich immer gestört. LG D.

von dee1972 am 09.02.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich nehme auch die Obstbecher mit 100 % Frucht. Gläschen nicht so gern, da wie meine Vorschreiberin schon schrieb immer noch irgendwelche Zusätze drin sind. Bei uns gibt es das Obst auch als Nachtisch zum Mittagsbrei! LG

von cb0211 am 09.02.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von sasu

Ich nehme die Obstgläschen von Alete, ist 100% Obst drin oder auch die großen Gläser Bio- Apfelmark von Kaufland die gibt es auch mit Mango, schmeckt super. LG Annika

von Annika01 am 11.02.2012, 22:28