Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welches Fleisch nehmt ihr?

Thema: Welches Fleisch nehmt ihr?

Hallo Kann man auch Putenschnitzel nehmen? ich kaufe sonst immer das von Hipp aus dem Glas aber das ist mir zu teuer und da ich selber koche kann ich ja auch das Fleisch selber zubereiten und dann einfrieren. LG Susann mit Lara Lynn 6 1/2 Monate

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Pute (bio) nehmen, aber sie enthält wenig Eisen. Besser wäre rotes Fleisch (Rind, Lamm). LG

von Marado am 01.11.2010, 12:40



Antwort auf Beitrag von Marado

und wie lange muss man rind kochen? das brauch doch zu lange oder? Kann man auch Rinderhack nehmen?

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 12:42



Antwort auf Beitrag von Marado

ich nehme bio pute und bio rinderfilet

von Joosy am 01.11.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

200gr rinderfilet.. würde kein hack nehmen...finde man weiss nie was dadrin ist.. :-) pute geht schneller

von Joosy am 01.11.2010, 14:19



Antwort auf Beitrag von Joosy

ab wann gibt man Fisch und was für einen? kann man den auch portionsweise machen

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

oh keine ahnung...wir sind keine fischesser...meine minimaus hat damals wenn fisch dann aus einem glas bekommen.... allerdings könnte man sicherlich auch fischfilet dünsten und in 25gr portionen einfrieren...werde mich mal informieren..

von Joosy am 01.11.2010, 14:55



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kann man nicht auch ein "gutes Stück" Fleisch beim Metzger durchn Wolf drehen lassen? Also vor meinen Augen? Hackfleisch braucht ja net so ewig zum Kochen wie Stücke, oder? So hatte ich mir das evtl. überlegt, kann aber auch Schwachsinn sein. Wie seht ihr das?

von Mönchen1985 am 01.11.2010, 16:24



Antwort auf Beitrag von Mönchen1985

Ich fange auch mit Rind an, hatte auch gedacht mir es beim Metzger gleich durch den Fleischwolf drehen zu lassen. Verkaufen denn alle bio? lg

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ob jeder Metzger Bio-Fleisch verkauft, weiß ich nicht. Aber da ich in Berlin wohne habe ich eine größere Auswahl an großen und kleinen Bio-Geschäften Man kann sich auch jedes gute Stück vor den Augen durchdrehen lassen, das gart dann natürlich schneller durch. Beim Fisch hieß es bis vor kurzem, daß er im ersten Jahr gar nicht gegeben werden soll, nach neuesten Empfehlungen darf er aber schon recht früh gegeben werden (6 Monate?). Am besten eignet sich hierfür Seefisch, wegen der Omega-3-Fettsäuren und des Jods. LG

von Marado am 01.11.2010, 20:24



Antwort auf Beitrag von Marado

Ich nehm zur Zeit noch die Fleischgläschen von Hipp. Ich will in Zukunft aber alles selber Kochen. Hier bei uns ist es nicht einfach Bio Fleisch herzubekommen. Ich darf jetzt 30km weit zum nächsten Bio Bauern fahren. Kein einziger Supermarkt hat Bio Fleisch. Kommt wohl daher das die wenigsten bereit sind die Preise zu bezahlen.... Schade eigentlich. LG

von Ami80 am 02.11.2010, 10:47



Antwort auf Beitrag von Ami80

von Joosy am 02.11.2010, 19:24