Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welcher Tee geht für Babys?

Thema: Welcher Tee geht für Babys?

Hallo an Alle, meine Maus ist 7,5 Monate alt und liebt es, Wasser aus einem kleinen Glas zu trinken oder aus der Trinklernflasche von NUK. Gebt ihr Euren Mäusen auch Tee? Ich habe nämlich überlegt, ob ich ihr Fencheltee geben kann, weil sie sich etwas schwer tut mit ihrer Verdauung. Kann man normalen Tee zb vom Aldi nehmen oder muss es einer speziell für Babys sein? Welche Sorten nehmt ihr? Liebe Grüße, deepsun

von deepsun am 03.04.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hallo, als Getränk würde ich bei Wasser pur bleiben. Waaer ist am besten geeignet denn es ist geschmacksneutral, kalorienarm, zahnschonend, überall verfügbar, zieht keine Insekten an und macht keine Flecken. Tee kann aufgrund der Säure die Zähnchen angreifen und gewöhnt an Getränke mit Geschmack. Wenn Du trotzdem mal Tee geben möchtest, würde ich verdünnten Hagebutten Tee aus dem Teebeutel anbieten. Je nach Sorte ist Tee eher ein sanftes Heilmittel - so auch Fencheltee. Daher würde ich ihn nur bei Bedarf (Beschwerden) und in Maßen einsetzen (manchen Babys hilft er, bei anderen und in zu großen Mengen bewirkt er das Gegenteil). Am besten geeignet ist eigentlich Baby-Fencheltee auf dem Beutel. Aber schau auch mal hier: http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/0812/tee.jsp Alternativ könntest Du zB Fenchel als Gemüse geben (Fenchel Karotte oder Fenchel Karotte Kartoffel etc) LG

von lanti am 03.04.2014, 21:46