Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Eine gute Breigläschen Alternative!!!

Thema: Eine gute Breigläschen Alternative!!!

Hi, ich habe was entdeckt, was ich gern mit euch teilen möchte, ohne das werbeverbot hier zu umgehen, nur damit ihr wisst, dass es auch anderes, neues auf dem mart gibt: das allerbeste wäre natürlich frisch jeden tag zu kochen, aber nciht alle haben lust dazu und greifen daher zum konservengläschen. es gibt aber auch tiefkühlkost für babys: konserven (ungekühlte babybreigläschen) und tiefkühlkost scheinen sich vom herstellungsverfahren und geschmack sehr zu unterscheiden. es gibt auch bei der tiefkühlkost ohne gewürze und andere zusätze. das erwärmen soll nur drei minuten dauern, sei es auf dem herd im wasserbad, oder in der mikrowelle. die tiefkühlkost scheint einwenig teurer zu sein, aber auch hochwertiger. einige hersteller bieten eine kostenlose lieferung nach hause an, oder es gibt sie schon in einigen läden im supermarkt. also zusammengefasst: neben breikost aus der gläschenkonserve, gibt es auch babynahrung (die du einzelnd kombinieren kannst) aus der tiefkühle. am besten ist natürlich selber kochen, ich finde ja alles konservierte für so kleine kinder sehr suspekt, aber vielleicht ist es was für die eine oder andere mama.

von 11Friede am 19.10.2013, 07:20



Antwort auf Beitrag von 11Friede

Hallo, kenne ich und bin begeistert davon ! Meine Kleine ( knapp 7 Monate ) mag diese Tiefkühlkost und futtert jede Mittagsmahlzeit komplett auf ( perfekt, da immer wieder neu zusammenstell- und portionierbar ). Mich hat es überzeugt, da sie sehr mit Verstopfung auf Beikost reagierte und ich hier ( wie auch beim Selbstkochen ) nur die puren Zutaten habe ( selbst beim Fleisch ) und nicht wie ihn den Gläschen noch Reismehl oder anderes überflüssiges oder stopfendes Zeug. Eine absolut tolle und bezahlbare Alternative - leider bisher nur im Raum Nürnberg oder Berlin zu bekommen . LG

von Heidelbeere am 19.10.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von Heidelbeere

Das klingt ja super! Ich koche meist selber. Nur mit Kleinkind&Baby finde ich das gerade sehr anstrengend und aufwändig. Darum gibts ab und zu auch mal ein Gläschen. Da wäre das Tiefgekühlte eine gute Alternative für zwischendurch. Kann man die Produkte online bestellen? Wie heißt die Firma/Hersteller? Bei uns gibt es das leider nicht. Danke Liebe Grüße

von Yoko am 20.10.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Yoko

In Nürnberg heißt es Babyviduals und ist im Ebl Bioladen erhältlich. Die Firma kommt aber auch zu einem nach Hause, wenn man möchte. Wie weit sie ausliefern weiß ich leider nicht. Schau mal hier: Www.babyviduals.de Lg

von Juschna am 20.10.2013, 15:08