Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welcher Brei???

Thema: welcher Brei???

hallo zusammen...möchte gern den Abendbrei einführen nur weiss ich nicht was für einen??? Hoffe es kann mir jemand helfen. Meine Maus is 7 Monate. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mit reisflocken angefangen von milupa (BIO) UND JETZT nach 3 wochen nehme ich GRIES ebenfalls von milupa gglg und viel erfolg

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

also ich möchte keine fertigen breie verwenden weshalb ich auch mit flocken anrühre. ich nehme die milch meiner tochter die sie schon von anfang an bekommt (alete 1) und die flocken von alnatura oder milupa (hellblaue packung) habe bei alnatura mit hirse und reis angefangen. lg lg

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke fürdie Antwort!!! Wenn ich ihr jetzt Abends Reisflocken gebe....kommt dann noch obst rein??? Schon oder!!! Schmeckt ja sonst nicht. und Nachmittags das selbe???? Sorry wenn ich so dumme Fragen stell aber sie ist mein erstes Kind. Danke nochmal

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also nochmal ...Abends mit ihrer Milchnahrung und Reisflocken und Nachmittag mit Obst. Ich hoff das ich es jetzt verstanden hab...grins. Mach mit zu viel Gedanken da rüber und deswegen versteh ich gar nix mehr.

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

so kann man es machen: Getreide-Obst-Brei Nachmittags ca. 90 ml Wasser 6-7 Eßl.Flocken (20g) 1 Tl. Rapsöl 100g Obst Milch-Getreide-Brei Abends 200 ml 1er Milch 20g Flocken 20g Obst in den GOB Mittags kommt Öl weil ja keine Milch dabei ist (also kein Fett) im Abendbrei braucht man kein zusätzliches Fett weil ja Milch dabei ist Obst muss man abends nicht unbedingt aber ich denke es schmeckt besser und schaden tuts ja auch net lg sommerkind

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 13:05