Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welchen Tee??

Thema: Welchen Tee??

Hallo! Welchen Tee gebt hr wenn ihr zum zufüttern anfängt? Wasser wollen meine Zwillis nämlich nicht. LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Wenn sie am Anfang kein Wasser mögen, dann ist das gar kein Problem, anfags geht es nicht ums trinken, sondern darum es kennenzulernen. Erst mit Einführung der 3. Beikost-Mahlzeit sollte dann wirklich getrunken werden. Vorher reicht die Milch noch aus! Bis dahin können sie sich an das Wasser gewöhnen und wenn es nichts anderes gibt, werde sie es irgendwann auch annehmen. Wasser ist einfach das beste, gesündeste für die Kinder.. Kräutertee eignet sich als Dauergetränk nicht (medizinisch, wirksamer Tee!!), wenn, dann ungesüßten Früchtetee (säurehaltig, auch nicht so gut für die Zähne) aus dem Becher, mit dem Sauger werden die Zähne lange mit dem Tee umspült. Am besten Beutel benutzen, nicht das Instant-Zeug. LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Etwas anderes zu trinken als Milch, müssen die Zwerge erst "lernen". Mein Sohn mochte am Anfang auch kein Wasser, bis ich merkte, er mag es schon... ABER nur aus einem richtigen Becher ohne irgendwelche Schnäbel oder sonstwas ;). Wasser ist das beste, was du machen kannst. Ansonsten nimm Teebeutel, weil in dem Instant-Zeug Zucker drin ist. LG, cassie

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meine mag Fenchle-Anis-Kümmel bekommt sie aber scon länger wg. Bauchweh

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 19:28