Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welchen Brei?

Thema: Welchen Brei?

Unser Sohn(7 Monate) soll jetzt seinen ersten Brei haben. Meine Hebamme hat mir gesagt, man sollte einen Brei ohne so viel Zucker nehmen. Wer hat Ahnung, welchen man nehmen kann. Im Supermarkt stehen ja die Regale voll mit Breien, da weiss man ja gar nicht was man nehmen soll!!!

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich nehme immer diese Reisflocken oder Greisflocken oder 7-korn flocken von Milupa und rühre den brei selber an. 20gr. flocken (welche du dann nehmen willst) 200gr. säuglingsmilch ca.20gr. obst da weißte was drin ist und geht genauso schnell. damit kannt du übrigens auch deinen GOB machen grüßle katja ich hoffe dir geholfen zu haben

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

meiner steht auf die griessflocken von alnatura. sind aus vollkorn, bio und völlig ungesüsst. schmecken aber trotzdem voll lecker. gibts beim dm und sind noch dazu recht günstig. zubereitung wie oben!! lg nina

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde nicht mit Brei sondern mit Gemüse anfangen. Ich habe mit Blumenkohl begonnen.Habe den tiefgekühlten gekauft.ein bißchen davon gekocht zermatscht und dann etwas von dem Wasser aus dem Topf drübergegeben.Später dann Öl. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde auch mit Mittagsbrei anfangen. Also eine Sorte Gemüse, ne Woche später Kartoffel dazu, ne Woche später Fleisch. Getreide hab ich immer ganz normales genommen (Hirseflocken, Gries, Haferflocken etc.) und dann püriert. Sonst les einfach ob Zucker drin ist. Also Zucker, Glucose (sirup), Lactose (sirup), Maltodextrin (oder so ähnlich), Saccarose, Traubenzucker etc. pp. Im Prinzip haben alle Breie mit Obst oder Milch Zucker drin. Nimm lieber milchfreie und obstfreie Breie und füge dann Milch bzw. Obst zu. Liebe Grüße, Diana

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 19:41