Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welchen Abendbrei?

Thema: Welchen Abendbrei?

Hallo! Mein kleiner Mann (24 Wochen) bekommt seit gut einem Monat mittags einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und einem Fläschchen hinterher, was er sehr mag. Ich überlege, dass ich in den nächsten paar Tagen/Woche anfangen werde abends einen Brei zu geben und vor dem Schlafengehen dann noch ein Fläschchen. Momentan siehts so aus, dass er in der Früh oftmals kein Fläschchen braucht (heute aber schon, 06:00 Uhr), dann vormittags ein Flascherl, mittags eben Brei + Flascherl, nachmittags und abends vor dem Schlafengehen ein Flascherl. Würde gerne einen Brei nehmen, den ich mit der PRE-Nahrung anrühren kann und evtl. ein bisserl Obstmus druntermischen. Welche Produkte könnt ihr mir da empfehlen? Lg Sandra

von Busa am 11.03.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von Busa

Den Haferbrei von Alnatura finde ich sehr gut oder auch den Hirsebrei von Babylove.

von Halluzinelle von Tichy am 11.03.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von Busa

Ich habe mit dem Reisbrei (instant Reisflocken) von alnatura angefangen. Der ist sehr gut verträglich.

von ZooeyLila am 11.03.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Busa

Hallo Sandra, ein Milchgetreidebrei angerührt aus der fertig zubereiteten gewohnten Pre Milch ist in dem Alter ein gute Wahl. Ich würde hierfür milchfreien instant Getreidebrei, der nur Getreide und Vitamin B enthält (siehe Zutatenliste) enthält, der Sorten Hirse, Dinkel oder Hafer z.B. von Alnatura oder Holle verwenden. Reis ist leicht verdaulich, glutenfrei und stuhlfestigend, sollte aber mit der Zeit durch ein Getreide, das wertvoller für die Ernährung ist ersetzt werden: Hirse ist eisenreich, glutenfrei und stuhlauflockernd. Sollte Hirse blähen würde ich es mit Dinkel (stuhlnormalisierend, glutenhaltig) probieren. Auch Hafer ist gut geeignet. Die Zugabe von Obstmus ist nicht erforderlich, da die Pre Milch genug Vitamin C enthält und ich würde, da gekochtes Obst eher eine Leckerei ist, die keine Vorteile für die Ernährung bietet, darauf verzichten (es sei denn das Kind isst den Brei sonst nicht - dann kann man 2-3 Teel beimischen). Nur wenn man später ab etwa 7 Monaten einen Vollmilchbrei aus abgekochter Kuhmilch anbieten möchte, ist die Zugabe von Obst füs Vitamin C nötig - dann würde ich aber frisches ungekochtes Obst nehmen. LG

von lanti am 11.03.2013, 13:20