Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welchen Abendbrei???? von Alnatura

Thema: welchen Abendbrei???? von Alnatura

Frage steht ja schon oben. ich bin ein bisschen überfragt was den Abendbrei angeht. wird er mit Vollmilch zubereitet ? ich dachte man sollte auch tierische Produkte im 1.Lebensjahr verzichten? bitte helft mir

von Simmsn am 29.10.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von Simmsn

Haha, grad unten habe was von Altnatura empfohlen... http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265 Als Stillmutter (?) bist du natürlich nicht verpflichtet, tierische Milch zu geben. Rühre den Brei in diesem Fall einfach mit Wasser an (keine Angst, das wird gegessen, zumindest hat das mein Kind problemlos gegessen) und Stille irgendwann danach - der perfekte Milchbrei im Bauch!

Mitglied inaktiv - 29.10.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Simmsn

Hallo, von Alnatura gibt es Milchbreie (Altersangabe in blauer Ecke) und Getreidebreie (Altersangabe in oranger Ecke). http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265 Für den Abendbrei bzw. Milch Getreidebrei würde ich den Getreidebrei Hirse, Dinkel oder Hafer wählen. Diese Getreidebreie kannst Du anrühren mit: - Wasser und anschl. stillen falls Du stillst - fertig zubereiteter Anfangsnahrung, falls Du Fläschchen gibst - ab etwa 7 Mon. mit abgekochter Vollmilch (dann plus Obst fürs Vitamin C) Ein Milchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch ist okay. Darüber hinaus sollten die Kleinen bis zum ersten Geburtstag keinerlei Kuhmilchprodukte bekommen. LG & guten Appetit

von lanti am 29.10.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von lanti

ich habe mir bereits den Hirse Milchbrei angesehen (blaue ecke) hier ist aber vermerkt dass dieser mit Wasser zubereitet wird.???

von Simmsn am 29.10.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von Simmsn

Ja, die "blauen" Alnatura Breie sind Fertigmilchbreie zum anrühren mit Wasser, die Folgemilch enthalten. Daher würde ich unabhängig von der Zubereitungsart (Wasser und stillen, Muttermilch, Flaschchenmilch oder Kuhmilch) die "orangen" Getreidebreie vorziehen. Diese enthalten nur Getreide und Vitamin B.

von lanti am 29.10.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von lanti

Eben Grade war ich verunsichert, ob ich nicht doch aus Versehen einen mit blauer Ecke empfohlen habe... Neee, war tatsächlich einer mit orangener Ecke! Puuuuh... Kauf lieber so einen, und rühre den wie gesagt erstmal nur mit Wasser an. Später kann es, wie lanti weiter unten einer anderen Mutter erklärt hat, auch ein Vollmilchbrei sein.

Mitglied inaktiv - 29.10.2012, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das "Blöde" auf der Alnatura Internetseite ist, dass man entweder eine Auflistung aller Getreide- und Milchbreie hat oder einen bestimmten Brei auswählen muss und sie nicht nochmal nach "Milchbreie" und "Getreidebreie" unterscheiden...

von lanti am 29.10.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von lanti

In der Tat! Das wäre doch glatt mal einen Verbesserungsvorschlag wert... ;0)

Mitglied inaktiv - 29.10.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von Simmsn

KOCH SELBER!!!!!!! nicht den fertig mist

von schiauemami am 30.10.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von schiauemami

Keines der empfohlenen Produkte ist "Fertig Mist". Es handelt sich lediglich um durch Wärme und Feuchtigkeit vor-aufgeschlossenes Getreide (ohne Milchpulver o.ä.), das man selbst mit Wasser oder Milch zubereitet.

von lanti am 30.10.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von lanti

Genau bau dein Getreide gefälligst selbst an und die Milchkuh in den Garten....ah neee, die kann man sich ja auch selbst abzapfen

von Baby2411 am 30.10.2012, 17:21