Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Weinen bei Breigabe

Thema: Weinen bei Breigabe

Hallo, habe seit drei Tagen das Problem das der Kleine bei der Breigabe weint, er hat hunger aber heult die ganze Zeit und lässt das Essen rauslaufen. Er ist 6 Monate alt und es wurde keine Änderung vom Brei her gemacht. Woran kann das liegen?

von Dori1983 am 13.08.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Dori1983

Hallo, das kann eine bestimmte Ursache haben (wie z.B. zahnen oder ein beginnender Infekt) was sich meist erst nach einer Weile heraus stellt oder auch eine ganz normale Phase sein. Nach einem unproblematischen Beikostbeginn kommt eine solche Verweigerungsphase häufig vor. Biete einfach den gewohnten Brei an und wenn der Kleine nichts oder nur wenig möchte kann er soviel Milch zum satt trinken bekommen wie er möchte. Bleibe gelassen und lass ihn wählen / das Tempo bestimmen. So gehen solche Phasen am schnellsten vorüber LG

von lanti am 13.08.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo! Das kenne ich von meinem Sohn auch. Ich vermute, dass er entweder zu müde war zum löffeln oder schon so nen Bärenhunger hatte, dass es ihm nicht schnell genug ging mit dem Sattwerden. Vielleicht probierst Du es aus die Esszeit etwas nach vorn zu verlagern. Bei uns reichten 10 min und alles war gut. Viele Grüße!

von MamAnett am 13.08.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von lanti

Du könntest wie schon beschrieben versuchen den Brei etwas früher anzubieten oder falls das nicht klappt erst etwas Milch geben und wenn der Hunger nicht mehr allzu groß ist nochmal den Brei anbieten. Wenn er trotzdem zurzeit nichts möchte, ist das aber auch in Ordnung. Das entwickelt sich von selbst wieder und er ist auch mit nur Milch noch bestens versorgt - also kein Grund zur Sorge

von lanti am 13.08.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank für eure Tipps, werd ich nachher gleich mal probieren...

von Dori1983 am 14.08.2012, 13:27