Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wasser

Thema: Wasser

Hallo Mamis, Gibt ihr euren kleinen wasser zu den Brei Mahlzeiten ,wenn ja wie viel? Ich gebe ihr bei den mahlzeiten wasser sie trinkt es auch gerne und danach gibt es noch MuMu

von Würmchen1 am 13.07.2021, 11:14



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Mein Kleiner isst den Mittagsbrei und Abendbrei komplett auf. Nach jeder Mahlzeit biete ich ihm eine Milchflasche an, die will er in der Regel nicht. Dannach biete ich das Wasser an, so viel wie er will er trinkt max 30 ml einmalig. Zwischen den Mahlzeiten biete ich ihm bei der Hitze auch Wasser an, er nimmt nur ein paar Schlucke. Bei uns gibt es Wasser ab der 2 Mahlzeit.

von Berlinka36 am 13.07.2021, 21:20



Antwort auf Beitrag von Berlinka36

Mit komplette Mahlzeiten meine ich 250 gramm und nicht ein paar Löffel... Bis zu 6. Lebensmonat sollte man kein Wasser geben wegen Gefahr der Wasservergiftung.

von Berlinka36 am 13.07.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Grundsätzlich braucht man erst ab dem dritten Brei Wasser geben. Davor bekommen sie noch ausreichend Flüssigkeit über die Milch. Aber es ist sicher nichts dabei, wenn man Wasser anbietet. Babys und Kleinkinder brauchen noch keine großen Mengen an Wasser trinken, ein paar Schlucke über den Tag verteilt sind völlig ausreichend. Sie nehmen noch sehr viel Flüssigkeit über die Nahrung auf und für die Nieren der Babys/Kleinkinder sind große Mengen an Flüssigkeit auch gar nicht gesund, deshalb ist wenig Wasser ausreichend. Meine Kinder haben beide überhaupt erst mit 2 Jahren angefangen nennenswerte Mengen zu trinken. Davor haben sie immer nur ein paar Schlucke oder auch tagelang gar kein Wasser getrunken. Sie haben einfach genug über die Nahrung aufgenommen und nicht mehr gebraucht. Alles Gute!

von sunnydani am 14.07.2021, 11:42